fbpx

Zum Thema:

31.03.2020 - 09:21Neueröffnung: Degustations­lokal und Kaffeerösterei geplant06.03.2020 - 17:01Ein neuer, multifunktionaler Pfarrplatz für Klagenfurt17.01.2020 - 15:49Neue Finnische Außensauna in der Kärnten Therme31.12.2019 - 08:57Wie trinkst du deinen Cafe? Mit oder ohne Ei?
Leute - Villach
SYMBOLFOTO © KK

Unter dem Namen "Draupuls":

Wow: Diesen Sommer kommen die multi­medialen Wasserspiele

Villach – Ein ganz besonderes Highlight bilden heuer die spektakulären multimedialen Wasserspiele an der Drau. Unter dem Titel "Draupuls" werden 40 Meter hohe Wasserfontänen und Lichteffekte begeistern.

 1 Minuten Lesezeit (153 Wörter) | Änderung am 18.02.2020 - 11.27 Uhr

„Für die Wasserspiele werden Düsen, Scheinwerfer und Laser eingesetzt, sowie eine spezielle Wasserleinwand zwischen der Stadtbrücke und der Fußgängerbrücke beim Congress Center installiert“, erklärt Gerhard Angerer, Chef des Stadtmarketings Villach in einer heutigen Pressekonferenz. Die Leinwand wird zirka 700 Quadratmeter groß sein.

ANZEIGE
In etwa so werden die Wassershows aussehen.

In etwa so werden die Wassershows aussehen. - © pixabay

Geniale Shows

Dieses Equipment ermöglicht eindrucksvolle Shows, welche Lichtereffekte und Musik mit Fontänen kombinieren, die bis zu 40 Meter hoch sein können. Die einzelnen Shows werden auf eine Länge von 20 bis 30 Minuten eingerichtet sein und verschiedene Themen zum Inhalt haben. Gezeigt werden die Shows zweimal pro Woche: „Mittwochs, um die hervorragend eingeführten Summerfeeling-Termine noch attraktiver zu machen, sowie auch freitags, jeweils mit Beginn um 22 Uhr“, so Gerhard Angerer. Die Vereinbarung für die Lichtspiele bei der Drau wurde für drei Jahre abgeschlossen.

Kommentare laden
ANZEIGE