fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Beim Versuch auf der eisglatten Fahrbahn weiterzufahren, brach das Heck des PKW aus und die 38-jährige Fahrzeuglenkerin kam von der Straße ab.
SYMBOLFOTO Beim Versuch auf der eisglatten Fahrbahn weiterzufahren, brach das Heck des PKW aus und die 38-jährige Fahrzeuglenkerin kam von der Straße ab. © fotolia

Wegen eisglatter Fahrbahn:

PKW kam von Straße ab und überschlug sich

Vellach-Schattseite – Eine 38-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan lenkte am heutigen Dienstag, dem 18. Februar, ihren PKW um 07.10 Uhr auf einem Güterweg in Vellach-Schattseite, Gemeinde Metnitz, Bezirk St. Veit an der Glan. Aufgrund der eisglatten Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Straße ab.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (82 Wörter)

Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges hielt die 38-jährige PKW-Lenkerin heute Morgen kurz ihren Geländewagen an. Beim Versuch auf der eisglatten Fahrbahn weiterzufahren, brach das Heck aus und der PKW schleuderte in den Straßengraben. In der steilabfallenden Böschung überschlug sich der PKW und blieb im rund zehn Meter darunterliegenden Bach liegen.

Die verunfallte Lenkerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und ihren Mann verständigen. Leicht verletzt wurde sie in das Krankenhaus Friesach gebracht. Am PKW entstand schwerer Sachschaden.