fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
SYMBOLFOTO © 5min.at

Nicht mehr kostendeckend:

Die Post in Feistritz/Drau könnte bald ge­schlossen sein

Feistritz an der Drau – Mit Ende November wurde die Post-Filiale in Feistritz an der Drau bei der Regulierungsbehörde zur Schließung eingemeldet. Die Geschäftsstelle konnte nicht mehr kostendeckend geführt werden. Ist der Bescheid der Behörde positiv, so wird es in Feistritz bald "nur" mehr einen Post Partner geben. 

 1 Minuten Lesezeit (195 Wörter)

Gegenüber 5 Minuten bestätigt der Pressesprecher der Österreichischen Post, Michael Homola: “Wir haben Ende November letzten Jahres die Filiale in Feistritz bei der Regulierungsbehörde zur Schließung eingemeldet.” Laut Homola können nur Filialen zur Schließung eingemeldet werden,  die mindestens drei Jahre in Folge wirtschaftlich negativ waren und deren Ausblick ebenso negativ ist. Dies war auch in Feistritz an der Drau der Fall.

“Für die Postkunden ändert sich im Prinzip nicht viel”

Ab der Einmeldung habe die Regulierungsbehörde drei Monate Zeit zur Prüfung. “Erst nach einem positiven Bescheid kann die Postfiliale in einen Post Partner umgewandelt werden”, erläutert uns der Pressesprecher. “Wir wollen natürlich die bestmögliche Lösung für die Bürgerinnen und Bürger von Feistritz finden und einen professionellen und reibungslosen Übergang von Postfiliale zu Post Partner ermöglichen”, so Homola. “Für die Postkunden ändert sich im Prinzip nicht viel, denn ein Post Partner bietet das gesamte Angebot an postalischen Dienstleistungen.”

Von der Schließung in Feistritz würde ein Mitarbeiter betroffen sein. “Nach der Umwandlung in einen Postpartner wird dieser in unterschiedlichen Filialen als Verstärkung eingesetzt”, schließt der Pressesprecher.