fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Die A2 war aufgrund des Unfalls heute Nachmittag eine Stunde in Fahrtrichtung Wien gesperrt.
SYMBOLFOTO Die A2 war aufgrund des Unfalls heute Nachmittag eine Stunde in Fahrtrichtung Wien gesperrt. © Pixabay

Drei PKW in Unfall verwickelt:

PKW-Unfall sorgte für Sperre der A2-Südautobahn

Donnersbergtunnel – Eine 47 Jahre alte PKW-Lenkerin aus Niederösterreich kam am heutigen Montag, dem 24. Februar mit ihrem PKW auf der A2 im Donnersbergtunnel zu weit nach rechts und stieß gegen den Randstein. Durch den Unfall hielt sie ihren PKW an, worauf nachkommende Fahrzeuglenkerinnen auf den ersten PKW auffuhren. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (118 Wörter)

Dadurch, dass die 47-jährige Niederösterreicherin im Donnersbergtunnel in Fahrtrichtung Wien gegen den Randstein gefahren war, wurde ein Reifen beschädigt und sie hielt ihren PKW einige Meter danach auf dem 1. Fahrstreifen an. Eine nachfolgende 55-jährige PKW-Lenkerin aus Wolfsberg versuchte, durch eine Vollbremsung einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei fuhr ihr jedoch eine hinter ihr fahrende 20-jährige Frau aus der Steiermark hinten auf und schob ihren PKW gegen das erste Fahrzeug.

A2 eine Stunde gesperrt

Durch den Auffahrunfall wurde die Lenkerin des mittleren Fahrzeugs aus Wolfsberg leicht verletzt und musste von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht werden. Die A2 war auf Grund der Aufräumarbeiten für etwa eine Stunde in Fahrtrichtung Wien gesperrt.