fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© Pixabay

Im Congress Center Villach:

Großes Fest: 100 Jahre Kärntner Fußball­verband

Klagenfurt/Villach – Mit einem großen Festakt erfolgt am 6. März 2020 der offizielle Anpfiff für das 100 Jahr-Jubiläum des Kärntner Fußballverbandes. Langjährige Wegbegleiter, Vertreter des ÖFB und der anderen Landesverbände sowie Sportgrößen aus dem Fußballbereich werden erwartet. Hauptakteure sind allerdings die Vertreter der insgesamt 187 Mitgliedsvereine.

 1 Minuten Lesezeit (166 Wörter)

2020 feiert der Kärntner Fußballverband seinen 100. Geburtstag! Der Höhepunkt der Feierlichkeiten findet am 6. März 2020 im Congress Center Villach statt, wenn der KFV mit Präsident Mag. Klaus Mitterdorfer an der Spitze zur großen Jubiläumsgala lädt (Empfang 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr). Und selbstverständlich dreht sich auch an diesem Abend alles rund um das runde Leder.

Geschichte und Unterhaltung

Den circa 400 Gästen aus ganz Österreich wird ein abwechslungsreiches Programm geboten: Interviews mit Wegbegleitern, welche die Geschichte des KFV nachhaltig prägten, Präsentation des Jahrhundertteams des KFV (unter anderem mit Torlegende Friedl Koncilia) sowie Ö3-Comedian Gernot Kulis sorgen für viel Informationen, gute Unterhaltung und viel Spaß. „Ich freue mich, dass so viele Fußballbegeisterte unserer Einladung gefolgt sind und dieses besondere Jubiläum mit uns feiern“, sieht KFV-Präsident Mitterdorfer einem spannenden Abend entgegen.

100 Jahre Kärntner Fußballverband

Wann: 6. März 2020, Empfang um 18.00 Uhr, Beginn: um19.00 Uhr

Wo: Congress Center, Europaplatz 1, 9500 Villach

Stargast: Ö3-Comedian Gernot Kulis