fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © Pixabay

Tragisches Unglück

Tödlicher Unfall: Lenker kollidierte mit Sattel­auflieger

Paternion/Feistritz – Heute in den frühen Morgenstunden des 27. Februar 2020 verlor ein LKW-Zug während der Fahrt aus unbekannter Ursache den Sattelauflieger, welcher auf der Überholspur zum liegen kam. Trotz Absicherungsmaßnahmen übersah ein PKW Lenker den Auflieger und fuhr frontal in diesem. Trotz Rettungsmaßnahmen kam für den Lenker jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

 1 Minuten Lesezeit (185 Wörter) | Änderung am 27.02.2020 - 09.49 Uhr

In den frühen Morgenstunden des 27. Februar 2020 wurden die Feuerwehr St.Peter/Spittal, Freiwillige Feuerwehr Töplitsch und Feuerwehr Feistritz/ Drau um 6.13 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert. Ein LKW-Zug verlor den Sattelaufleger auf bisher ungeklärter Ursache. Ein Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte dagegen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PKW Lenker massiv in der Fahrgastzelle eingeklemmt.

Lenker verstarb am Unfallort

Die alarmierten Einsatzkräfte, sowie das Rote Kreuz hatten alle Hände voll zu tun, um die verletzte Person aus dem stark deformierten Fahrzeug zu befreien. Leider blieben die gesetzten Maßnahmen sowie die Reanimation des Patienten vor Ort erfolglos und so verstarb die Person noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des LKW-Zuges wurde ebenso aufgrund des Schocks durch ein einen Rettungsdienst betreut und zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus verbracht. Für die Dauer der Rettung des Patienten und Aufräumarbeiten wurde die A10 Tauernautobahn durch die Polizei gesperrt.

Im Einsatz: Feuerwehr Feistritz/Drau, Feuerwehr St. Peter/Spittal, Freiwillige Feuerwehr Töplitsch, Rotes Kreuz Kärnten, Notarzt, Polizei Kärnten ASFINAG, Bestattung Kärnten, Privates Abschleppunternehmen.