fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
© 5min.at

Konkursverfahren eröffnet

Baumeister­gewerbe insolvent: Passiva beträgt 42.000 Euro

Villach – Heute, Am 27. Feber 2020, wurde über das Vermögen der Firma VWP Vorsorgewohnungen Projekt GmbH ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (76 Wörter)

Wie der KSV 1870, Kreditschutzverband von 1870, heute bekannt gab, wurde am Landesgericht Klagenfurt ein Konkursverfahren über das Vermögen der Firma VWP Vorsorgewohnungen Projekt GmbH eröffnet.

Betrieb geschlossen

Es wurde das Wohnbauprojekt „Pfluggasse 10“ mit 34 Wohneinheiten, speziell für Anleger aus der Schweiz errichtet. Der Betrieb ist bereits geschlossen. Die Aktiva betragen 4.186 Euro, die Passiva liegen bei 42.000 Euro.  Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Mag. Karl Koman bestellt. Die erste Gläubigerversammlung und Prüfungstagsatzungfindet am 24. März 2020 statt.