fbpx
Region auswählen:
UPDATE | Sport - Klagenfurt
EC KAC vs. Vienna Capitals
EC KAC vs. Vienna Capitals © Leo Vymlatil

Auswärtsspiel:

Verlängerung: Knappe Nieder­lage gegen Wien

Wien & Klagenfurt – In seinem letzten Spiel im Grunddurchgang der EBEL-Saison 2019/20 trat der EC-KAC am Samstagabend, dem 29. Februar 2020, auswärts bei den Vienna Capitals an. Spielbeginn war um 17.30 Uhr. 

 2 Minuten Lesezeit (288 Wörter) | Änderung am 01.03.2020 - 09.21 Uhr

Das 48. und zugleich letzte Spiel der Regular Season in der Erste Bank Eishockey Liga bestritt der EC-KAC am Samstagabend auswärts bei den Vienna Capitals. Bereits zu Anfang wurde hart gekämpft. Der KAC spielte stark, konnte im ersten Drittel jedoch keinen Treffer erzielen. Erst in der 31. Minute gelang den Rotjacken der erste Treffer. Kernberger bugstierte den Puck ins Tor. Doch auch den Capitals gelingt im zweiten Drittel ein Treffer. Somit steht es 1:1. Das Spiel geht in die Verlängerung. Doch die Rotjacken haben kein Glück. Schlussendlich gelingt den Wienern der entscheidende Treffer. Der KAC muss sich mit einem Ergebnis von 2:1 geschlagen geben.

Matikainen: “Es gibt wenig zu bekritteln”

Petri Matikainen, Head Coach des EC-KAC: „Unser Auftritt [am Samstag] hat mir sehr gut gefallen, nahezu über die komplette Spielzeit hinweg. Wir hatten viele Ausfälle und waren in den Special Teams etwas zu nachlässig, aber insgesamt gibt es […] wenig zu bekritteln. Jetzt beginnt die Phase der Saison, auf die wir lange hingearbeitet haben, wir brennen darauf.“

EHC Linz steht als Kontrahent für die Rotjacken fest

Der EC-KAC beendete den Grunddurchgang der Erste Bank Eishockey Liga auf Rang vier und geht damit im vierten Jahr in Folge mit Heimvorteil in das Play-Off-Viertelfinale. Als Gegner wartet dort der EHC Linz, der im Rahmen des „Picks“ am Samstagabend von den drei Erstplatzierten, die über das Wahlrecht verfügten, gemieden wurde und somit als Kontrahent für die Rotjacken feststand. Die erste der bis zu sieben Begegnungen findet am kommenden Mittwoch, dem 4. März, in der Stadthalle Klagenfurt statt. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr. Eintrittskarten für diese Begegnung und auch für das zweite KAC-Heimspiel im Viertelfinale sind ab morgen Sonntag um 9 Uhr im Online-Ticketshop des EC-KAC erhältlich.