fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
v.l.: Remigius Golebiowski und Ola Bednarek konnten in Polen insgesamt fünf Gold- und drei Silbermedaillen für das Wörthersee-Swim Team gewinnen.
v.l.: Remigius Golebiowski und Ola Bednarek konnten in Polen insgesamt fünf Gold- und drei Silbermedaillen für das Wörthersee-Swim Team gewinnen. © Wörthersee-Swim

Bei eisigen Temperaturen:

Wörthersee-Swim Team gewinnt Gold und Silber in Polen

Gdynia/Klagenfurt – Bei eisigen Wassertemperaturen schwammen Ola Bednarek und Remigius Gelobiowski vom Wörthersee-Swim-Team aus Klagenfurt beim „Winter Swimming Cup 2020“ im polnischen Gdynia zu gleich mehreren Gold- und Silbermedaillien.

 1 Minuten Lesezeit (199 Wörter)

Beim „Winter Swimming Cup 2020“ der IWSA – International Winter Swimming Association in Gdynia an der polnischen Ostsee hat sich das Team „Wörthersee-Swim“ aus Klagenfurt erfolgreich durchgesetzt. Mit 250 Teilnehmern aus 15 Nationen war das Event, das vom 29. Februar bis zum 1. März in Polen ausgetragen wurde, international besetzt.

Acht Medaillien für Klagenfurter Team

Vertreten durch Ola Bednarek und Remigius Golebiowski konnte das Team fünf Gold- und drei Silbermedaillen gewinnen. Lange können sich die Sportlerinnen und Sportler jedoch nicht auf ihrem Erfolg ausruhen. Die Abschlussveranstaltung für das Wörthersee-Swim Team im Winter-Swimming findet schon in Kürze in Russland statt.

Das Wörthersee-Swim Team

“Gegründet wurde das Wörthersee-Swim Team um das Open Water Schwimmen in Europa in Szene zu setzen” heißt es in einer heutigen Presseaussendung des Teams. Außerdem sollte mit dem Verein das Schwimmen im Team, bislang noch nicht in der Open Water Szene etabliert, forciert werden. Die Mitglieder des Wörthersee-Swim Teams konnten bereits an vielen internationalen Open Water Events erfolgreich teilnehmen. Im Sommer veranstalten die Klagenfurter außerdem jedes Jahr den Wörthersee-Swim, der heuer am 5. und 6. September in Klagenfurt am Wörthersee stattfinden wird.