fbpx
Region auswählen:
Politik - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

"Stornierungs-Flut bei Reiseunternehmen"

Coronavirus: “Wir dürfen auf die Unter­nehmen nicht ver­gessen”

Kärnten – Wie FPÖ-Chef Klubobmann Gernot Darmann berichtet, soll es aktuell eine Stornierungs-Flut bei den Kärntner Reiseunternehmen geben. Grund dafür sei das Coronavirus. Darmann betont: „Natürlich ist die oberste Prämisse der Schutz der Gesundheit unserer Bevölkerung. Wir dürfen aber auch nicht auf die Unternehmen vergessen, die von der Coronavirus-Epidemie wirtschaftlich betroffen sind.“

 1 Minuten Lesezeit (155 Wörter)

Laut einer aktuellen Presseaussendung von FPÖ-Chef Klubobmann Gernot Darmann soll es aufgrund des Coronavirus eine „Stornierungs-Flut“ bei den Kärntner Reiseunternehmen geben. Wie Darmann berichtet, seien vor allem Reisen in die südlichen Nachbarländer betroffen. Daher fordert der Freiheitliche am Sonntag, dem 8. März 2020, die Bundes- und Landesregierung auf, entsprechende Unterstützungs-Maßnahmen vorzubereiten. „Natürlich ist derzeit die oberste Prämisse der Schutz der Gesundheit unserer Bevölkerung. Wir dürfen aber auch nicht auf die vielen Unternehmen vergessen, die von der Coronavirus-Epidemie wirtschaftlich betroffen sind“, betont Darmann. „Hier geht es auch um den Erhalt unserer Arbeitsplätze.“

Darmann fordert entsprechende Maßnahmen

Darmann erinnert daran, dass die Bundesregierung in den vergangenen Tagen die Übernahme einer Haftung für bis zu 100 Mio. Euro an Krediten für vom Coronavirus besonders stark betroffene Hotels angekündigt habe. „Es muss genauso entsprechende Maßnahmen geben, um die Reiseunternehmen […] zu unterstützen“, fordert der Freiheitliche.