fbpx
Region auswählen:
Politik - Klagenfurt
© Fotolia

Gesundheitsabteilung

Keine Impfungen mehr: Klagenfurt setzt weitere Maßnahmen

Klagenfurt – Bürgermeisterin und Magistratsdirektor wenden sich in einem Schreiben an alle Bediensteten, die nächste Gemeinderatssitzung im März wird nicht stattfinden, die Gesundheitsabteilung stellt ab Montag die Impfungen ein und für die Volksküche gibt es neue Regelungen. Auch Donnerstagvormittag wurden von der Stadt weitere wichtige Maßnahmen gesetzt.

 1 Minuten Lesezeit (220 Wörter)

In einem Schreiben an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter appellieren Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz und Magistratsdirektor noch einmal eindringlich die notwendigen Hygienevorsorgemaßnahmen einzuhalten und mitzuhelfen, die schwierige Situation zu meistern, vor allem gemeinsam beim Schutz der Risikogruppen mitzuhelfen. Außerdem wird in diesem Schreiben angeordnet, dass bei notwendigen Gruppenarbeiten die Besetzung der Gruppe gleich bleiben muss, auch die Urlaubsregelung wird erläutert. „Die Gemeinderatsitzung, die für 24. März geplant war, wird nicht stattfinden“, gibt die Bürgermeisterin bekannt, die Gemeinderäte werden verständigt.

Keine Impfungen mehr

Ab Montag wird es in der Klagenfurter Gesundheitsabteilung in der Bahnhofstraße keine Impfungen mehr geben. Für dringend notwendige Impfungen wird gebeten, mit den niedergelassenen Ärzten Kontakt aufzunehmen. Sobald der Impfbetrieb wieder aufgenommen werden kann, wird die Öffentlichkeit informiert.

Neue Regelung für Volksküche

Neue Regelung auch für die städtische Volksküche. Um den empfohlenen Abstand von zwei Metern einhalten zu können, werden in der Volksküche nur mehr 35 Personen gleichzeitig verköstigt. Die Öffnungszeiten werden so angepasst, dass selbstverständlich jeder Besucher zu seiner Mittagsmahlzeit kommt.

Vorbereitungen laufen

Bezüglich der gestern vom Bund angekündigten Maßnahmen bei den Regelungen für Kindergärten und Schulen gab es eine Information des Landes, in Klagenfurt laufen die Vorbereitungen. Sobald als möglich informieren wir über Details.

Schlagwörter: