fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© KK

Kärntens Nachbarregionen:

Aktuelle Zahlen: Veneto hat 4.593 und Friaul 600 Coronafälle

Friaul/ Veneto/ Kärnten – Das Land Kärnten steht in enger Abstimmung mit den Nachbarregionen. Das sind die aktuellen Zahlen aus Friaul und Veneto. Kärnten hält an Abstimmungen fest.

 1 Minuten Lesezeit (195 Wörter)

In Friaul gibt es derzeit 600 Coronainfizierte, 134 Personen befinden sich im Krankenhaus, 36 werden intensivmedizinisch betreut und 36 Menschen erlagen der Krankheit. Sie hatten alle Vorerkrankungen aufgewiesen.

Veneto: 131 Tote

Im Veneto gibt es 4.593 Coronafälle, 834 befinden sich in Krankenhäusern und 237 müssen intensivmedizinisch behandelt werden. Im Veneto sind 131 Tote zu beklagen. Beide Regionen verwiesen im Gespräch mit dem Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser darauf, dass sie die Mobilität der Menschen weiter einschränken mussten.  So werden alle Geschäfte am Sonntag geschlossen und Sport, Spazieren oder Joggen sind verboten worden, sämtliche Parks sind geschlossen, weil sich nicht alle Menschen an die Versammlungs- und Ausgehbeschränkungen gehalten haben.  „Das zeigt einmal mehr, dass es an jeder und jedem Einzelnen liegt. Nur wenn alle die Anordnungen einhalten, müssen die Maßnahmen nicht verschärft werden!“, weist Kaiser hin.

13.000 Abstriche täglich

Beide Regionen, Friaul wie Veneto, bestätigen die Wichtigkeit der Verkehrs-Kontrollen. Veneto berichtete zudem von einer massiven Ausweitung der Labor-Testungen in der Region, um der Virusausbreitung Herr zu werden. Veneto hatte viele der Tests auf Lager, sodass jetzt diese Ausweitung möglich sei. 13.000 Coronavirus-Abstriche werden im Veneto täglich gemacht.

Schlagwörter: