fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Herbert Moser jun.:
Herbert Moser jun.: "Die Coronakrise hat vieles verändert. Was wir aber spüren, ist ein Umdenken, wieder vermehrt bei heimischen Betrieben zu kaufen!" © Miele Moser

Traditionsbetrieb liefert verstärkt aus!

Heimkaufen: “Spüren eine Welle der Solidarität!”

Villach – Das Villacher Traditionsunternehmen Miele Moser im Klementinweg 15 hat in den letzten Tagen viel zu tun und trotzt Onlineriesen wie Amazon. Firmenchef Herbert Moser jun. : „Immer mehr Kunden bestellen bei uns Online oder via Telefon und stehen hinter heimischen Betrieben wie unseren. Wir spüren eine Welle der Solidarität mit unserem Unternehmen und die Menschen denken in erster Linie an die Betriebe in der Region!“

 2 Minuten Lesezeit (271 Wörter)

Das Villacher Unternehmen Miele Moser war schon immer einer der ersten Ansprechpartner wenn es um die perfekt Ausstattung im Haushalt geht. Egal ob Waschmaschine, Wäschetrockner, Staubsauger oder Küchengeräte wie Mixer und Co. – der Betrieb kann eine über 50-jährige Erfolgsgeschichte aufweisen. Aber bei Moser hat die Coronakrise vorerst für Umsatzeinbußen gesorgt: „Mit den Vorgaben der Bundesregierung hat sich auch bei uns viel verändert und die einschneidenden Maßnahmen sind auch an uns nicht spurlos vorüber gegangen,“ schildert Herbert Moser jun., der in die Fußstapfen seiner Vaters gestiegen ist.

Lieferdienst boomt aktuell!

Moser jun. Hingegen wurde kreativ und verstärkte in der Krise vor allem eines: Den Lieferdienst. „Wir sind nunmehr zu Dritt im Team und wickeln aktuell Bestellungen via Telefon und Online ab. Täglich liefern wir so zahlreiche Geräte an unsere Kunden aus – weitere Strecken die über unser Liefergebiet hinaus gehen, bewältigen wir mit Transportfirmen,“ erzählt der Unternehmer. In den letzten Tagen verspürte Moser vor allem eines: „Eine Welle der Solidarität für die heimischen Betriebe. Wir sind überwältigt von soviel Zusammenhalt und Vertrauen in unser Unternehmen. In Zeiten wie diesen tut das gut!“ Sein Lieferservice boomt aktuell und so liefert der Unternehmer an zahlreiche Kunden und Partner aus. „Wenn die Lieferung ankommt, muss der Kunde selbst für die Installation oder den Aufbau sorgen. Hierbei unterstützen wir telefonisch mit entsprechenden Informationen. Das betrifft auch unser Service, wenn es zu Ausfällen oder leichten Defekten bei Geräten kommt,“ erzählt Moser jun.

Und hier könnt euch über die Produkte von Miele Moser informieren!