fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Heute Morgen waren in Kärnten 26 Personen aufgrund des Coronavirus hospitalisiert, zehn davon befinden sich auf der Intensivstation. (Stand 30. März, 9.30 Uhr)
Heute Morgen waren in Kärnten 26 Personen aufgrund des Coronavirus hospitalisiert, zehn davon befinden sich auf der Intensivstation. (Stand 30. März, 9.30 Uhr) © Fotomontage: Pixabay / 5min.at

Covid-19:

Aktuelle Zahlen: Über 9.500 Österreicher infiziert

Kärnten – Heute Vormittag wurden von der Bundesregierung weitere Maßnahmen bekanntgegeben, um die Ausbreitung des Coronavirus in Österreich zu verlangsamen. Das ist auch dringend notwendig, denn weiterhin steigen die Zahlen der erkrankten Personen an. So zeigen die aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums, dass es in Österreich derzeit 9.520 bestätigte Fälle gibt. In Kärnten ist die Zahl auf 267 angewachsen. (Stand 30. März, 18.00 Uhr)

 2 Minuten Lesezeit (246 Wörter) | Änderung am 30.03.2020 - 18.06 Uhr

Bis heute Morgen wurden in Österreich 49.455 Coronavirus-Testungen durchgeführt (Stand 30. März, 8.00 Uhr). Bei insgesamt 9.520 Personen war das Testergebnis österreichweit bis dato positiv, wie die aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums belegen. In Kärnten wuchs die Zahl der bestätigten Fälle indes auf 267 an.

26 im Krankenhaus, 10 auf Intensivstation

Wie die Daten des Gesundheitsministeriums zeigen, waren heute Morgen 999 Österreicherinnen und Österreicher im Zusammenhang mit dem Coronavirus hospitalisiert. 193 davon befanden sich auf der Intensivstation. In Kärnten gibt es 26 Personen, die sich wegen des Coronavirus im Krankenhaus aufhalten. Zehn davon auf der Intensivstation. (Stand 30. März, 9.30 Uhr)

Coronafälle in den Kärntner Bezirken

Spittal: 24 Fälle

Völkermarkt: 42 Fälle

Klagenfurt Stadt: 51 Fälle

Klagenfurt Land: 32 Fälle

Villach Stadt: 15 Fälle

Villach Land: 32 Fälle

Wolfsberg: 28 Fälle

Feldkirchen: 10 Fälle

Hermagor: 1 Fall

St. Veit an der Glan: 32 Fälle

13.000 Kärntner arbeitslos

Neben den gesundheitlichen Gefahren trifft der Coronavirus auch viele Kärntnerinnen und Kärntner wirtschaftlich. So wurden seit Beginn der Coronakrise rund 13.000 Kärntnerinnen und Kärntner beim Arbeitsmarktservice als arbeitslos gemeldet. Wir haben berichtet.

762 Anzeigen in Kärnten

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, müssen die von der Bundesregierung vorgeschriebenen Maßnahmen eingehalten werden. Dass das nicht immer der Fall ist, beweist die Anzahl der Verstöße, die seit Beginn der Coronakrise in Kärnten begangen wurden. So wurden bis zum heutigen Montag 762 Anzeigen im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Kärnten verhängt. Wir haben berichtet.