fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Die Silberseestraße wurde am heutigen Montag für den Verkehr gesperrt. Das Spazierengehen am See bleibt aber weiterhin erlaubt.
Die Silberseestraße wurde am heutigen Montag für den Verkehr gesperrt. Das Spazierengehen am See bleibt aber weiterhin erlaubt. © 5min.at

Um Menschenansammlungen zu verhindern:

184 Anzeigen: Silbersee­straße seit heute gesperrt

Villach – Rund um die Coronakrise wurden bereits zahlreiche Maßnahmen von der Bundesregierung gesetzt, um die Ausbreitung des Virus bestmöglich zu verlangsamen. Bei einem Verstoß droht eine Anzeige. Seit Beginn der Kontrollen wurden im Bezirk Villach-Stadt 184 Verstoße angezeigt. Da Personen im Freien und bei Ausflugszielen kontrolliert werden mussten, wurde heute die Silberseestraße für den Verkehr gesperrt.

 1 Minuten Lesezeit (150 Wörter)

“Insgesamt wurden im Bezirk Villach-Stadt bis jetzt 184 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen ausgestellt”, erklärte der zuständige Behördenleiter bei der Stadt Villach, Alfred Winkler, am heutigen Montag auf Anfrage von 5-Minuten. In den meisten Fällen habe es sich dabei, gerade in den letzten Tagen, um Privatpersonen gehandelt, die die Ausgangsbeschränkungen nicht eingehalten hatten, so Winkler.

Silberseestraße gesperrt

Da seit Beginn der Kontrollen immer wieder Personen bei beliebten Ausflugszielen angetroffen wurden und auch in den letzten Tagen immer noch zahlreiche Kärntnerinnen und Kärntner die frische Luft am Silbersee genossen haben, wurde nun die dortige Straße für den Verkehr gesperrt. Damit sollten Menschenansammlungen in Zukunft verhindert werden, erklärt Winkler im Gespräch. Wie lange die Sperre aufrecht bleibt, sei bisher noch nicht bekannt. Das Spazierengehen am See sei zwar weiterhin gestattet, sollte jedoch, so Winkler, bestmöglich vermieden werden.