fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© KK

Heute Vormittag

Polizei im Einsatz: Buttersäure in Sparfiliale in Fischl versprüht

St. Peter – Wie mehrere Leser gegenüber 5 Minuten Klagenfurt berichteten, wurde heute, um circa 11 Uhr, der Sparmarkt in St. Peter gesperrt.

 1 Minuten Lesezeit (164 Wörter) | Änderung am 31.03.2020 - 12.22 Uhr

Den Lesern zu Folge, soll der beißende Geruch auf 50 Metern wahrnehmbar gewesen sein und war äußerst unangenehm. Der Verdacht, dass es sich dabei um Buttersäure handelt, liegt nahe.

Reinigung läuft gerade

Der Spar-Markt ist derzeit geschlossen. Das Einkaufen ist momentan nicht möglich, da Reinigungsarbeiten laufen. Vor Ort hat man keine Ahnung warum und wer die Buttersäure dort verteilt hat. Ein Augenzeuge erklärt, dass einer Kundin schwindlig wurde und sie soll sogar ohnmächtig geworden sein. Die Menschen vor Ort gehen von Buttersäure aus, da “der Geruch ziemlich eindeutig war.” Unsere Redakteurin bestätigt, dass der üble Geruch eine Stunde später noch immer vorhanden war. Die Ermittlungen laufen bereits. Die Polizei St. Ruprecht bestätigt, dass “eine verderbliche Flüssigkeit ausgeschüttet wurde. Die Polizei und Feuerwehr beseitigte diese bereits. In einer halben Stunde soll der Supermarkt wieder eröffnen können. Niemand ist zu Schaden gekommen.” Auch allen Mitarbeitern der Filiale geht es gut.