fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Nach dem Naherholungsgebiet Wasenboden wird nun auch der Grillplatz an der Gail gesperrt.
Nach dem Naherholungsgebiet Wasenboden wird nun auch der Grillplatz an der Gail gesperrt. © 5min

Menschenansammlungen verhindern

Stadt Villach sperrt Grillplatz an der Gail

Villach – Ab Freitag, dem 3. April, gilt für den bekannten Grillplatz Auen an der Gail ein generelles Betretungsverbot.

 1 Minuten Lesezeit (164 Wörter) | Änderung am 02.04.2020 - 12.35 Uhr

Die Stadt Villach reagiert damit auf Menschenansammlungen, die in den vergangenen Tagen am Grillplatz beobachtet wurden. Auch der Wasenboden und die Villacher Alpenstraße bleiben bis auf Weiteres gesperrt. Bei Verstößen drohen empfindliche Geldstrafen. Die Sperren dienen der Eindämmung des Coronavirus.

Magistrat mit eingeschränktem Betrieb in der Osterwoche

In der bevorstehenden Osterwoche reduziert der Magistrat seinen Betrieb. Besetzt bleiben systemrelevanten Abteilungen, für andere Organisationseinheiten wurde im Einvernehmen mit der Personalvertretung vereinbart, Urlaub abzubauen. Anliegen können elektronisch übermittelt werden. Die einheitliche Email-Adresse lautet [email protected]. Auch das Bürgerservice beim Haupteingang des Rathauses hat für unaufschiebbare Angelegenheiten von 8 bis 12 sowie von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Ab 14. April kehrt der Magistrat wieder in den „Corona-Normalbetrieb“ zurück: Die Amtshäuser bleiben dabei wegen der potenziellen Ansteckungsgefahr für den Parteienverkehr geschlossen. Das Bürgerservice ist geöffnet, zudem werden viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder im Home-Office für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt tätig sein.