fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Verringerung der Ansteckung

Gute Nachricht: Corona-Zuwachsraten gehen langsam zurück

Kärnten – Die Maßnahmen zeigen Wirkung. Wie das Landespressedienst Kärnten vor kurzem mitteilte, gehen die Coronazuwachsdaten langsam zurück.

 1 Minuten Lesezeit (128 Wörter) | Änderung am 02.04.2020 - 16.48 Uhr

Der Landespressedienst Kärnten verkündete vor kurzem eine “drastische Verringerung der Ansteckung”. Das bedeutet, die Corona-Zuwachsraten gehen langsam zurück, seit fünf Tagen seien diese einstellig. Damit dies auch weiterhin der Fall ist, sei es allerdings unbedingt notwendig, den Maßnahmen weiterhin zu folgen. Besonders der Abstand zu anderen Personen von mindestens einem Meter muss eingehalten werden.

Temporäre Fußgängerzonen

Der Bund änderte vor kurzem die Gesetze bezüglich Temporärer Fußgängerzonen. Städte können mit der neuen Gesetzesänderung nun Straßen für den Verkehr leichter sperren und für Fußgänger öffnen. Damit sei die Abstandsregelungen leichter einzuhalten, da Gehsteige sonst oftmals zu schmal seien.  Die Entscheidung ob dies umgesetzt wird liegt bei den jeweiligen Städten.