fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Fotomontage Pixabay/Leserin

Nähe Grillplatz

Müll an der Gail: “Menschen lernen selbst aus Krisen nichts”

Villach – Immer wieder wird die Natur als Müllablagerungsplatz genutzt. Leider auch in diesem Fall. Eine 5 Minuten Leserin schildert uns von ihrem Fund. "Scheinbar wird ein ganzes Haus renoviert und der Müll einfach an der Gail abgelagert", ärgert sie sich.

 1 Minuten Lesezeit (150 Wörter)

Eine 5 Minuten Leserin schickte uns vor Kurzem verärgerte Zeilen über einen Müllfund an der Gail. “Bereits letzte Woche habe ich hier Unrat gefunden”, schildert sie. “Es sieht so aus, als würde die gleiche Familie gerade eine Haus/Wohnung sanieren. Zuerst wurde Holz und dergleichen abgeladen, jetzt sind die Fliesen dran”, so die Leserin. “Ich habe auch Müll, der zum Entsorgen wäre und warte auch bis alles wieder normal läuft. Ich verstehe diese Ignoranz einfach nicht und ich ärgere mich fürchterlich. Da sieht man, dass der Mensch einfach aus Nichts etwas lernt.” Die Leserin habe den Fall beim Magistrat gemeldet. Sollten die Müllsünder erwischt werden drohen hohe Strafen.

Grillplatz an der Gail gesperrt

Ab heute, dem 3. April, gilt für den bekannten Grillplatz Auen an der Gail ein generelles Betretungsverbot um Menschenansammlungen zu vermeiden, wir haben berichtet.