fbpx

Zum Thema:

18.04.2019 - 15:21Seltenheit: Vier Störche gesichtet
Leute - Villach
© KK

Alle Jahre wieder

Wie süß: Störche „Adele & Adebar“ sind in ihr Nest zurück gekehrt

Fürnitz – Süße Rückkehr: Vor kurzem sind die beiden Störche Adele und Adebar wieder in ihr altes Nest auf das Dach der Firma Villas Austria zurückgekehrt.

 1 Minuten Lesezeit (125 Wörter) | Änderung am 07.04.2020 - 17.11 Uhr

Vor kurzem sendete uns ein 5 Minuten Leser erfreuliche Fotos zu. Darauf zu sehen: Die Störche „Adele und Adebar“ sind in ihr altes Nest zurückgekehrt. Dieses befindet sich am Dach der Firma Villas Austria in Fürnitz.

Störche kehrten zurück

„Wir Mitarbeiter freuten uns schon sehr auf die Rückkehr und heute Mittag war es endlich soweit“, erzählt der Leser. Letztes Jahr bauten die beiden Tiere dort zum ersten Mal ihr Nest. „Sie bekamen zwei Junge und reisten dann im Herbst wieder ab“, erzählt der Mitarbeiter der Villas Austria. Auf Facebook wurde sogar eine eigene Seite für die beiden Störche eingerichtet. „Fans der beiden werden hier ständig auf dem laufenden gehalten“, so der 5 Minuten Leser abschließend.

Kommentare laden
ANZEIGE