fbpx
Region auswählen:
Politik - Kärnten
SYMBOLFOTO © Pexels

LH Kaiser informiert:

Mund-Nasen-Schutz nun auch in der Landes­ver­waltung

Kärnten – Heute, Donnerstag, wurde im Rahmen der Sitzung des Koordinationsgremiums des Landes Kärnten mitgeteilt, wie der Dienstbetrieb in der Landesverwaltung ab Dienstag, dem 14. April, weitergehen wird. „Unsere Bediensteten werden – zum eigenen und zum Schutz anderer – Masken tragen, wo der vorgegebene Mindestabstand nicht eingehalten werden kann“, kündigt Landeshauptmann Peter Kaiser an.

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter)

Die Masken sollen laut Kaiser vor allem auch bei unbedingt erforderlichem, unaufschiebbarem Parteienverkehr getragen werden, sofern nicht ein Schutz durch Plexiglas besteht. „Grundsätzlich bitten wir die Bevölkerung aber, sich vordringlich mit ihren Anliegen telefonisch oder per E-Mail an die Landesverwaltung zu wenden“, betont der Landeshauptmann und verweist auf die für entsprechende Fragen eingerichtete Hotline des Bürgerservice.

Hotline des Bürgerservice:

Erreichbar unter 050 536 22 132

Eingeschränkter Dienstbetrieb wird fortgesetzt

Für die Landesbediensteten gelten ansonsten ab Dienstag die gleichen Maßnahmen mit eingeschränktem Dienstbetrieb, wie vor der Karwoche. In dieser wurde ihnen vom Dienstgeber der Verbrauch von Erholungsurlaub bzw. Zeitguthaben angeordnet. Alle Dienststellen – bis auf einen Dienstnotbetrieb in einigen Bereichen – waren in der Karwoche geschlossen.