fbpx

Zum Thema:

19.09.2020 - 20:53Chemikalien- und Gift­behälter in Lands­kron ge­borgen17.09.2020 - 14:39Neue Freunde: Amanda fliegt mit Para­gleitern um die Wette25.08.2020 - 17:29Dein Leben ist nicht im Gleich­gewicht? Eine neue Wohnung bringt Balance!19.08.2020 - 11:24Villacherin (73) krachte mit PKW in Apotheken-Schau­fenster
Aktuell - Kärnten
Drei junge Affen wurden heute am Affenberg geboren.
Drei junge Affen wurden heute am Affenberg geboren. © Roy Hammer

Video gelungen

Schön! Drei Affen-Babys haben heute das Licht der Welt erblickt

Landskron – 5-Minuten hat letzte Woche schon nachgefragt, wie es mit den Babys aussieht. Da war es aber noch zu früh. Jetzt die schöne Nachricht: Heute sind sogar sogar drei Babys geboren! Ein Highlight, auch für die MitarbeiterInnen am Affenberg.

 2 Minuten Lesezeit (249 Wörter) | Änderung am 13.04.2020 - 16.46 Uhr

Alle Babys und ihre Mütter fühlen sich wohl. Sogar ein Video ist dem Team vom Affenberg gelungen, das auf Facebook geteilt wurde. Zu sehen ist „Sakura“ nachdem sie ihr Baby bekommen hat. Sie liegt erschöpft im Schatten. Ihre Mutter Olga und ihr Erstgeborener Umberto säubern sie. „Ein wunderschönes Ereignis zu sehen, dass die Natur ohne jegliches Zutun so gut funktioniert“, schreibt Svenja Gaubatz auf Facebook und im Gespräch mit 5-Minuten.

 

Das erste Mal bei einer Geburt dabei

Für Svenja Gaubatz, die Betreiberin von Abenteuer Affenberg, war die heutige Geburt ein besonderes Highlight. „Ich habe heute zum ersten Mal eine Affengeburt hautnah miterlebt“, so die Tierliebhaberin. Andere Affenmütter hätten sich in so einer Situation zurückgezogen, doch Sakura sei ruhig geblieben. Besonders schön für Gaubatz: „Es war einfach wunderschön zu sehen, wie die ganze Familie zusammenhält und die Natur ihren Lauf nimmt“. Die drei Affen-Babys sind die ersten, die in der heurigen Saison am Affenberg geboren wurden. Insgesamt werden etwa zehn Affen-Babys in dieser Saison erwartet, so Gaubatz.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (177 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE