fbpx

Zum Thema:

30.09.2020 - 08:47Neue Zahnarztpraxis eröffnet in Obervellach30.09.2020 - 07:09Nazi Parolen auf acht Anhänger geschmiert29.09.2020 - 21:54Sonnen­schein und Wolken wechseln sich ab29.09.2020 - 14:17Trauer um Franz Prettner
Aktuell - Villach
Beamte der Polizei standen auch noch gegen 17.15 Uhr beim McDonalds in der Maria-Gailer-Straße und mussten den Verkehr regeln.
Beamte der Polizei standen auch noch gegen 17.15 Uhr beim McDonalds in der Maria-Gailer-Straße und mussten den Verkehr regeln. © 5min.at

Lange Wartezeit auf Burger und Co.:

Ansturm auf McDrive: Polizei muss auch in Villach den Verkehr regeln

Villach – Noch immer hält der Ansturm auf Burger und Pommes bei den Kärntner McDrives an. Bereits seit dem Vormittag wurden die seit heute geöffneten Drive-Ins von Fastfood-Liebhabern gestürmt. In der Villacher Maria-Gailer-Straße muss nun auch die Polizei den Verkehr regeln, da es sich bis auf die Straße staut.

 1 Minuten Lesezeit (233 Wörter) | Änderung am 20.04.2020 - 17.39 Uhr

Die Lust auf Fast-Food war bei vielen Kärntnerinnen und Kärntnern anscheinend unglaublich groß. Seit die McDrives heute Vormittag aufgemacht haben, ist der Ansturm extrem groß. Bereits am Vormittag musste in Klagenfurt die Polizei den Verkehr regeln. Mit Staus von bis zu 20 Minuten war zu rechnen, wenn man nicht auf Burger und Co. verzichten wollte.

Die McDrives heute in Klagenfurt

Polizei immer noch im Einsatz

Der Ansturm auf die Fast-Food-Kette hält weiterhin an. Auch gegen 17 Uhr war etwa in der Villacher Maria-Gailer-Straße noch einiges los. Ein 5-Minuten-Redakteur vor Ort erzählt: „Die Autos stehen teilweise bis auf die Straße. Die Polizei ist vor Ort und muss den Verkehr regeln.“ Auf Anfrage bei der Villacher Verkehrsinspektion wurde uns mitgeteilt: „Die Polizei musste bei McDonalds im Einsatz sein, da es sonst zu größeren Wartezeiten gekommen wäre.“ Es sei jedoch am heutigen Montag, dem 20. April, zu keinen Zwischenfällen bei dem Villacher McDrive gekommen. Die Villacherinnen und Villacher haben also diszipliniert auf ihre Burger gewartet.

Welche McDrives haben geöffnet?

In Kärnten haben seit heute die McDrives in Klagenfurt (Rosentaler Straße und Völkermarkter Straße), in Villach (Maria-Gailer-Straße) und in St. Veit und Wolfsberg wieder geöffnet. Vorerst noch mit eingeschränkten Öffnungszeiten von 11 bis 20 Uhr, in Villach bis 23 Uhr. Zusätzlich wird für Klagenfurt und Villach ein McDelivery-Service angeboten.

Kommentare laden
ANZEIGE