fbpx

Zum Thema:

20.09.2020 - 20:35Mit Mountainbike gestürzt: Lenker blieb bewusstlos liegen20.09.2020 - 18:24„Ich dachte mein Linus (4) stirbt in meinen Armen“20.09.2020 - 14:31Weiterer Schüler infiziert: Ganze Klasse muss in Quarantäne20.09.2020 - 13:38Ärger über GTI-Exzesse: „Es war unerträglich, zwei Stunden wurde durchgeballert“
Politik - Villach
Villachs Stadtphysikus Martin Herzeg und Bürgermeister Günther Albel kontrollieren die Sicherheitsaspekte im Congress Center.
Villachs Stadtphysikus Martin Herzeg und Bürgermeister Günther Albel kontrollieren die Sicherheitsaspekte im Congress Center. © Stadt Villach/Kofler

Wegen Corona:

Mit Live-Stream: Gemeinderat tagt im Congress Center

Villach – Normalerweise tagt der Villacher Gemeinderat im Paracelussaal im Rathaus oder im Bambergsaal des ehemaligen Parkhotels. Doch in Folge der Abstandsregeln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie müssen die Mandatare morgen, Donnerstag, in das Congress Center Villach ausweichen.

 1 Minuten Lesezeit (169 Wörter)

Ab 15 Uhr findet im Josef-Resch-Saal die nächste Sitzung statt. Neben dem tagesaktuellen Programm
gilt es dabei auch, den Rechnungsabschluss des Jahres 2019 zu diskutieren. Die Gemeinderäte werden dabei im Publikumsbereich sitzen, die Stadtregierung unter Bürgermeister Günther Albel wird dort Platz finden, wo sich sonst die Bühne befindet. Pressevertreter werden auf den Balkon gebeten.

Live-Stream für Bürger

„Mit dieser Aufteilung haben wir kein Problem, die vorgeschriebenen Flächenangaben pro Person einzuhalten“, sagt Bürgermeister Günther Albel. „Zudem werden wir auch diese Sitzung live im Internet auf der Seite villach.at streamen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die Abläufe also bequem von zu Hause aus mitverfolgen.“

Maskenpflicht im Sitzungssaal

Im Sitzungsraum besteht für alle Anwesenden die Verpflichtung, eine Mund-Nasenschutz-Maske zu tragen, zudem wird das Rednerpult mit einem transparenten Spuckschutz ausgestattet sein. Sollte jemand seine MNS-Maske vergessen haben, werden vor Ort ausreichend Masken vorhanden sein. Für fraktionelle Vorbesprechungen stehen die Seminarräume im Hotel „Holiday Inn“ zur Verfügung.

Kommentare laden
ANZEIGE