fbpx
Region auswählen:
UPDATE | Aktuell - Klagenfurt
© BFKDO Klagenfurt-Land

Straße gesperrt

FF im Einsatz: Trafo­station stand in Flammen

Feistritz im Rosental – Heute Vormittag kam es im Gemeindegebiet von Feistritz im Rosental zu zahlreichen Stromausfällen. Der Grund war ein Transformator. 25 Mann der FF Feistritz standen im Einsatz.

 1 Minuten Lesezeit (200 Wörter) | Änderung am 01.05.2020 - 16.46 Uhr

Heute, am 1. Mai 2020, um 9.04 Uhr wurde die FF Feistritz im Rosental zum Brand einer Trafostation im Bereich des Bären-Industrieparks alarmiert. Es kam zu sichtbaren Funkenschlägen und in weiterer Folge zum Brand eines Transformators. Am Einsatzort angekommen war eine Brandentwicklung in einem KELAG-Trafo zu sehen.

Stromausfälle in Feistritz im Rosental

Unter Einhaltung der allgemeinen Sicherheitsregeln bei Bränden in elektrischen Anlagen wurde der Brand in Zusammenarbeit mit dem KELAG-Störungsdienst eingedämmt. Der Störungsdienst des Stromnetzbetreibers veranlasste für die Dauer des Einsatzes eine Stromabschaltung. Daher kam es im Gemeindegebiet von Feistritz im Rosental aufgrund des Transformatorbrandes zu Stromausfällen.

Schwerer Sachschaden

An der Trafostation entstand schwerer Sachschaden. Die FF Feistritz stand mit 25 Mann und drei Fahrzeugen zirka eine Stunde lang im Löscheinsatz. Die Bärentalstraße war in der Zeit von 9.05 Uhr bis 10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Zahlreiche Stromausfälle

Die Bärentalstraße war zwischen 9 Uhr und 10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Gemeindegebiet von Feistritz im Rosental kam es aufgrund des Transformatorbrandes zu zahlreichen Stromausfällen. Im Einsatz standen die FF Feistritz im Rosental, der Störungsdienst der KELAG und die
Polizei.