fbpx

Zum Thema:

06.06.2020 - 17:42Bambi on Tour: Süßer Be­such am Villacher Haupt­bahn­hof06.06.2020 - 15:34Doppelmord: Polizei gibt erste Details be­kannt05.06.2020 - 20:31Blühender Erfolg: Re-Use-Blumen aus dem Stadt­garten05.06.2020 - 20:02Corona-Anti­körper­test sind in Villach an­ge­kommen
Leute - Villach
© 5min.at

Leserin aufgebracht:

Ärger am Wasenboden: „Kinder müssen passiv mitkiffen“

Villach – Das schöne Wetter und das Ende der Ausgangssperre lockt viele Menschen wieder in die Natur. Der Wasenboden ist wieder für Aktivitäten geöffnet. So weit, so gut. Doch etwas stinkt einer Leserin gewaltig. "Täglich liegt der Duft von Marihuana in der Luft", beschwert sie sich.

 1 Minuten Lesezeit (194 Wörter) | Änderung am 12.05.2020 - 20.22 Uhr

„Das schöne Wetter lockte mich mit Kind und Kegel zum Skaterpark am Wasenboden“, erzählt uns die Leserin. „Ob Tischtennis, Basketball, Skooter, Skateboard, Spielplatz, Eltern mit Kindern oderJugentliche der Platz am Wasenboden ist mehr oder weniger eine Idylle!“  Sollte man meinen, doch etwas stört die 5 Minuten Leserin gewaltig. „Leider liegt bei schönem Wetter fast täglich der Duft von Marihuana in der Luft“, schildert die Villacherin.

„Keine Rücksicht“

„Der regelmäßige Geruch von Marihuana im Skaterpark ist ziemlich fragwürdig“, findet die Leserin. „So müssen Baby’s, Kinder, Jugendliche und alle anderen Besucher am Wasenboden passiv mitkiffen.“ Die Villacherin ist entsetzt über so viel Rücksichtslosigkeit. „Es ist doch nicht notwendig, auf einem öffentlichen Sportplatz zu kiffen“, findet sie. 

„Kontrollen wären wichtig“

Die Leserin würde sich seitens der Polizei vermehrte Kontrollen wünschen. „Es wäre ratsam, wenn Polizisten die Kifferszene am Wasenboden Skaterpark genauer unter die Lupe nehmen würden“, findet die Villacherin. Auf Anfrage bei der Polizeiinspektion Trattengasse versicherte man uns, dass es derzeit aufgrund der Covid-19 Situation generell zu vermehrten Kontrollen in diesem Bereich käme. In Verbindung mit Marihuana seien keine Vorfälle bekannt.

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE