fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

"Hinterreifen weggerutscht"

Auf Nockalm­straße: 45-jähriger Motorrad­fahrer stürzte über steile Böschung

Nockalmstraße – In einer leichten Rechtskurve verlor ein 45-jähriger Mann aus Deutschland die Kontrolle über sein Motorrad, schlitterte auf die Gegenfahrbahn und stürzte daraufhin über eine steile Böschung.

 1 Minuten Lesezeit (143 Wörter) | Änderung am 21.05.2020 - 21.38 Uhr

Heute Nachmittag, 21. Mai, fuhr ein 45-jähriger Mann aus Deutschland mit seinem Motorrad auf der Nockalmstraße talwärts. In einer leichten Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, schlitterte auf die Gegenfahrbahn und stürzte daraufhin über eine steile Böschung. Dort prallte er mehrmals gegen den Wiesenboden, ehe er nach ca. 50 Metern zum Liegen kam.

Mehrere Motorradfahrer eilten zu Hilfe

Der 45-Jährige war in einer Gruppe von insgesamt sechs Motorradfahrern unterwegs, die ihm unverzüglich zu Hilfe kamen und die Rettungskette in Gang setzten. Nach Aussagen der Zeugen verlor der Motorradlenker plötzlich und ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle, weil ihm der Hinterreifen wegrutschte. Der 45-Jährige wurde von den Rettungssanitätern der Johanniter Unfallhilfe und vom Team des wenig später eintreffenden Rettungshubschraubers RK1 erstversorgt und in weiterer Folge schwer verletzt ins AUKH Klagenfurt eingeliefert. Am Motorrad entstand Totalschaden.