fbpx
Region auswählen:
UPDATE | Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Jarun011

Drei aktuelle Fälle in Kärnten

Eine weitere Kärntnerin hat sich mit dem Coronavirus infiziert

Kärnten – Am heutigen Mittwoch, dem 27. Mai 2020, gab das Land Kärnten bekannt, dass sich eine weitere Person, eine Klagenfurterin, mit dem Coronavirus infiziert hat. Damit gibt es drei aktuelle Coronafälle in Kärnten (Stand: 27. Mai, 15.00 Uhr).

 1 Minuten Lesezeit (214 Wörter) | Änderung am 27.05.2020 - 16.58 Uhr

Noch heute am Vormittag berichteten wir von zwei aktiven Coronainfizierten. Nun haben sich die Fallzahlen wieder verändert. Derzeit gibt es wieder drei Personen in Kärnten, die mit Covid-19 Virus infiziert sind. Wie das Land Kärnten soeben bekannt gab, stieg die Anzahl der aktuell mit Corona infizierten Patienten erneut an (Stand: 27. Mai, 15.00 Uhr). Eine Klagenfurterin, die sich offensichtlich in Kärnten angesteckt hat, befindet sich derzeit in häuslicher Absonderung. Das Contact Tracing läuft und es sind sämtliche weiteren behördlichen Maßnahmen angelaufen. Wie das Land Kärnten bekannt gibt, haben die Behörden nach den Vorgaben des Bundes alle Maßnahmen rechtzeitig gesetzt.

Zuwachs an Coronainfizierten

Bereits gestern hat sich ein Villacher Ehepaar, vermutlich außerhalb von Kärnten, in Österreich mit dem Coronavirus angesteckt. Kärnten war zuvor 21 Tage ohne Neuinfektionen gewesen. Nun scheint sich wieder ein Zuwachs bemerkbar zu machen. Das Ehepaar befindet sich auf Grund nur leichter Symptome in häuslicher Quarantäne. Zwei Kontaktpersonen haben keine Symptome, wurden aber laut Vorgaben des Bundes von der zuständigen Behörde häuslich abgesondert. Acht weitere Personen, mit denen das Ehepaar Kontakt hatte, stehen nun unter Eigenbeobachtung.

Quarantänefälle Kärnten

Wie das Land Kärnten heute bekannt gab, wurden bis 26. Mai insgesamt 2.329 Absonderungsbescheide ausgestellt.

Schlagwörter: