fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© Fotomontage/Pixabay/KK

Zur ISS Raumstation

Ready for take off: Foto einer Kärn­tner Familie reist ins All

Möllbrücke – Der Countdown läuft. Am Samstag, dem 30. Mai, geht der erste private bemannte Flug zur ISS Raumstation. Mit an Board der Kärntner Peter Kreiner aus Möllbrücke mit seiner Frau und Sohn Alexander. Wie das geht, erfährst du hier.

 2 Minuten Lesezeit (275 Wörter) | Änderung am 28.05.2020 - 13.39 Uhr

Peter Kreiner aus Möllbrücke kann es noch nicht richtig glauben. “Wir sind total happy, das unser Foto ausgewählt wurde”, sagt Kreiner. Wie war das? Ein Foto geht auf Reisen? Du hast richtig gelesen, Kreiner hat ein Familienfoto an die Website “SpaceX” gesendet und lacht nun als Print von der Kapsel, die am Samstag in den Himmel starten wird. Das Foto geht zusammen mit 8.000 weiteren Bilder auf die große Reise zur ISS Raumstation.

“Wir sind wahre Weltall-Fans”

“Ich verfolge die die Seite SpaceX bereits seit der Gründung 2012”, erfahren wir von Kreiner im Gespräch mit 5 Minuten. “Der Gründer Elon Musk ist ein Vorbild von mir und ich bin auf sämtlichen Blogs und folge ihm auf Twitter.” So hat der Familienvater auch von der Aktion erfahren und direkt sein Foto eingeschickt. “Wir sind glücklich, dass unser Foto ausgewählt wurde. Vor allem mein Sohn Alexander ist komplett aus dem Häuschen.” Der 4-Jährige ist “raketentamisch” wie ihn sein Vater liebevoll nennt. Alle Familienmitglieder sind wahre Weltall-Fans und besitzen bedruckte SpaceX-Shirts und Modellraketen, um ihre Leidenschaft auszuleben.

Großes Ereignis in Amerika

Bereits gestern hätte der Start stattfinden sollen. “Aufgrund der Wetterlage wurde nun der Start auf Samstag, 22 Uhr, verlegt”, so Kreiner. “In Amerika ist der Start eine Riesenshow und ein historischer Moment für das Land”, erfahren wir. “Abflug ist direkt vom Kennedy Space Center, wo auch schon der erste Mann zum Mond geflogen ist”, so der Space-Fan. Sogar Präsident Donald Trump soll sich für den Start angekündigt haben. Wir wünschen der Familie eine gute Reise ins Weltall!