fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

Am Pfingstenwochenende

Kilometerlanger Stau auf der Karawanken­autobahn

Karawankenautobahn – Pfingsten ist bekanntlich eine beliebte Reisezeit. Auch heuer scheint es die Menschen, trotz Corona-Maßnahmen, in die Ferne zu ziehen. Auf der Karawankenautobahn Richtung Slowenien muss man aktuell mit längeren Verzögerungen rechnen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (69 Wörter) | Änderung am 30.05.2020 - 10.51 Uhr

“Jetzt gerade mindestens 10 kilometerlanger Stau beim Karawankentunnel”, meldete sich ein 5 Minuten Leser vor wenigen Minuten. Die Reiselust der Leute am Pfingstwochenende, scheint also auch trotz Corona-Maßnahmen nicht gemindert zu sein.

Erhebliche Verzögerungen

Momentan muss man laut ÖAMTC bei der Ausreise nach Slowenien mit einer Verzögerung von zwei Stunden rechnen. Besonders vor dem Karwankentunnel staut es sich aktuell. Medienberichten zufolge seien besonders viele Reisende aus Deutschland unterwegs.