fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Zwei Personen stationär

Aktuell 11 aktive Coronafälle in Kärnten

Kärnten – Regelmäßig gibt das Land Kärnten die aktuellen Fallzahlen zum Covid-19 Virus in Kärnten bekannt. Am heutigen Donnerstag, dem 25. Juni 2020, gibt es insgesamt noch elf aktive Coronafälle in unserem Bundesland.

 1 Minuten Lesezeit (155 Wörter) | Änderung am 25.06.2020 - 11.52 Uhr

Bisher wurden in Kärnten insgesamt 25.219 Proben entnommen. Dabei wurden insgesamt 426 Personen positiv auf den Coronavirus getestet. Wie das Land Kärnten bekannt gegeben hat, gelten weiterhin 402 Personen als genesen. Aktuell gibt es in Kärnten somit noch elf aktive Coronafälle. Zwei Personen sind in stationärer Behandlung. (Stand: 25. Juni, 9.00 Uhr)

So teilen sich die aktiven Fälle in Kärnten auf

Wolfsberg: 4 Fälle

Klagenfurt: 3 Fälle

KL Land: 3 Fälle

Völkermarkt: 1 Fall

Insgesamt: 11 Fälle

Zahlen aus Österreich

In Österreich gibt es derzeit noch 475 aktive Coronafälle. Laut dem Gesundheitsministerium sind bisher insgesamt 17.386 Personen jemals positiv auf den Virus getestet worden. (Stand: 25. Juni, 9.00 Uhr)

Verteilung in den Bundesländern:

  • Burgenland, 7 aktive Fälle
  • Kärnten, 11 aktive Fälle
  • Niederösterreich, 83 aktive Fälle
  • Oberösterreich, 43 aktive Fälle
  • Salzburg, 22 aktive Fälle
  • Steiermark, 29 aktive Fälle
  • Vorarlberg, 4 aktive Fälle
  • Wien, 271 aktive Fälle
  • Tirol, 5 aktive Fälle
Schlagwörter: