fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Bettina Nikolic

Sonne und Regen

Wetterprognose: Heute sind Gewitter möglich

Kärnten – Heute ist es zuerst noch sonnig. Im Tagesverlauf werden die Quellwolken aber überall rasch häufiger und es bilden sich auch einige teils kräftige Gewitter. 

 1 Minuten Lesezeit (173 Wörter) | Änderung am 01.07.2020 - 08.03 Uhr

Heute Früh und am Vormittag ist es in Teilen Kärntens bereits recht wolkig, die Sonne zeigt sich heute nur zeitweise. Im Tagesverlauf werden die Quellwolken überall rasch häufiger, am längsten sonnig bleibt es im Klagenfurter Becken. In der labil geschichteten Luft bilden sich heute im Tagesverlauf einige teils auch kräftige Gewitter. Die Tageshöchstwerte erreichen 24 bis 29 Grad.

Es bleibt wechselhaft

Am Donnerstag scheint in Kärnten öfter die Sonne, ehe sich am Nachmittag wieder mächtige Quellwolken und dann vor allem in Oberkärnten einige Schauer und Gewitter ausbilden können. Im Klagenfurter Becken scheint die Sonne am längsten und hier dürfte es bis zum Abend noch trocken bleiben. Die Tageshöchsttemperaturen klettern auf 24 bis 30 Grad. Am Freitag sorgt eine Störungszone vor allem bis über Mittag noch für durchwegs dichte Wolken und gebietsweise Regen oder Regenschauer. Nachmittags werden die trockenen Phasen häufiger und zwischendurch lockern die Wolken auch manchmal etwas auf. Es wird etwas kühler mit Höchstwerten nur bis zu 23 Grad.

Schlagwörter: