fbpx

Zum Thema:

04.08.2020 - 20:43Immer für euch zur Stelle: Die Feuerwehr übt für den Ernstfall04.08.2020 - 12:02PKW-Lenker von Geröll­massen in Fahrzeug eingeschlossen04.08.2020 - 11:40Keller am Faaker See nach schweren Unwettern überflutet04.08.2020 - 00:11Mehrere Einsätze in Kärnten: Feuerwehren im Dauereinsatz
UPDATE | Aktuell - Kärnten
© Gailtal Journal

In der Nacht auf Freitag:

Brandeinsatz: Wohn­haus in Waidegg stand in Flam­men

Waidegg – In der Nacht auf Freitag, dem 3. Juli 2020, standen die Freiwillige Feuerwehren bei einem Wohnhausbrand in Waidegg im Einsatz. 

 1 Minuten Lesezeit (216 Wörter) | Änderung am 03.07.2020 - 14.32 Uhr

Am Freitag, dem 3. Juli 2020, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk Hermagor zu einem Brandeinsatz nach Waidegg alarmiert. Ein Wohnhaus stand in Flammen. Die Kameraden waren bis in die frühen Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Wie die Krone berichtet, wurde bei dem Vorfall glücklicherweise keiner verletzt. Im Einsatz standen die FF Waidegg, die FF Kirchbach, die FF Reisach, die FF Rattendorf, die FF Hermagor, die FF Treßdorf, die FF Stranig, die FF Tröpolach, die FF Goderschach sowie die FF Grafendorf-Gundersheim.

#Update 9.30 Uhr: Gesamtes Wohnhaus zerstört

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es am Freitag, dem 3. Juli 2020, gegen 2.10 Uhr in einem Einfamilienhaus in Waidegg zu einem Brand. Das Brandgeschehen weitete sich infolge auf das gesamte Objekt aus und zerstörte das gesamte Wohnhaus, das angebaute Carport und zwei darin befindliche Kraftfahrzeuge. Vier zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Wohnhaus befindlichen Personen konnten das Objekt rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

100 Mann im Einsatz

Zur Brandbekämpfung standen die Kameraden der umliegenden freiwilligen Feuerwehren mit insgesamt zwölf Fahrzeugen und zirka 100 Mann im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen, welche von der Brandgruppe des LKA Kärnten geführt werden.

Kommentare laden
ANZEIGE