fbpx

Zum Thema:

05.08.2020 - 11:53Es gibt Ersatz-Urlaubs­wochen für pflegende An­gehörige04.08.2020 - 21:52Sonnenstrahlen als Lichtblicke: Der Regen lässt nach04.08.2020 - 19:03Prozess gegen Scheuch: Ge­schäfts­führer wurde Diversion an­geboten04.08.2020 - 18:15Beliebteste Bäckerei in Kärn­ten: Wiener­roither holt sich 1. Platz
Aktuell - Kärnten
Da oder dort ziehen am Freitag noch ein paar Regenschauer durch.
SYMBOLFOTO Da oder dort ziehen am Freitag noch ein paar Regenschauer durch. © 5min.at

Wetterprognose:

Der Freitag wird reg­nerisch: Am Wochen­ende kommt die Sonne zurück!

Kärnten – Wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) berichtet, halten sich am Freitag meist noch dichte Wolken und es ziehen da oder dort einige Regenschauer durch. Diese können vor allem im Süden von Kärnten teils gewittrig sein. Dafür erwartet euch am Wochenende viel Sonnenschein!

 1 Minuten Lesezeit (127 Wörter) | Änderung am 03.07.2020 - 08.01 Uhr

Am Freitagvormittag halten sich meist dichte Wolken und es ziehen da oder dort noch ein paar Regenschauer durch. Auch nachmittags überwiegen noch oft die Wolken, allerdings steigen die Chancen auf sonnige Auflockerungen. Ganz beständig ist es jedoch noch nicht, vereinzelt können sich ein paar lokale Regenschauer ausbilden. Diese können vor allem im Süden teils gewittrig sein. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 18 und 23 Grad.

Am Samstag blickt die Sonne durch!

Dafür erwartet euch am Samstag, dem 4. Juli 2020, viel Sonnenschein! Ungetrübt ist dieser, laut der Prognose der ZAMG, aber nicht. Anfangs ziehen nämlich zum Teil noch ein paar Wolkenfelder durch. Auch am Nachmittag bilden sich nochmal einige Quellwolken. Es bleibt aber voraussichtlich weitgehend trocken. Die Temperaturen steigen auf warme 23 bis 28 Grad an.

Kommentare laden
ANZEIGE