fbpx
ANZEIGE Leute - Villach
Das Team des Soho Day freut sich auf euch!
Das Team des Soho Day freut sich auf euch! © 5Min
ANZEIGE

Wie cool:

Soho Day: Hol dir Kirchtags­feeling und Freibier

Villach – Da der Kirchtag heuer durch Corona leider ausfällt, haben sich die Wirte der Stadt Villach dennoch einiges ausgedacht. So auch das Soho Day in der Lederergasse 21. Denn dort bekommt ihr ab Mittwoch, dem 29. Juli, einiges geboten.

 4 Minuten Lesezeit (592 Wörter)

Der diesjährige Kirchtag fällt aus, für viele eine große Enttäuschung. Philip Hassler, Chef vom Soho Day, lässt es sich nicht nehmen dennoch Kirchtagsfeeling zu verbreiten. Ab Mittwoch, dem 29. Juli, habt ihr die Möglichkeit mit den Angestellten des Soho Days zu feiern. Und das wirklich Coole daran – am Mittwoch stellt der Chef des Lokals ab 19 Uhr ein ganzes Fass Bier zu Verfügung – for free. Also ab ins Dirndl oder in die Lederhose und holt euch euer Freibier!

Für Jeden etwas dabei

Seit April 2019 betreibt Philip das beliebte Lokal in der Lederergasse. Obwohl er erst 23 Jahre alt ist, ist er bereits seit fünf Jahren selbstständig. Bevor er hauptberuflich in die Gastronomie gewechselt ist, war der geschäftstüchtige junge Mann in der Landwirtschaft tätig, hobbymässig arbeitet er auch in seiner Freizeit dort weiter. „Ich liebe es mein eigenes Lokal führen zu können, vorallem die unterschiedlichen Gäste zu bedienen macht mir immer wieder aufs Neue eine Freude“, erzählt uns Philip im Interview. Er schaut auf seine Kundschaft und bietet daher viele verschiedene Getränke an, damit auch wirklich für jeden was dabei ist. „Biertrinker kommen bei mir nicht zu kurz, ich habe von Kaltenhauser bis hin zum Villacher Bier die verschiedensten Hopfengetränke bei mir im Lokal auf Lager. Wichtig ist es mir auch wirklich gute Produkte zu haben, die meisten stammen aus Österreich“ der junge Chef legt viel Wert auf Qualität.

Außentheke, Musik und Freibier

Philip hat sich für den Wirtekirchtag so einiges einfallen lassen damit ihr bei ihm im Soho Day so richtig in Kirchtagslaune versetzt werdet. Vor dem Lokal hat er eine Außentheke, sein Gastgarten ist natürlich geöffnet und auch die passend Musik spielt er für euch. Von Mittwoch weg bis hin zum Samstag, den 1. August, hat das Soho Day ab 17 Uhr geöffnet. „Gleichzeitig mit dem Kirchtag möchte ich auch mein Jahresjubiläum nachfeiern, das durch Covid ins Wasser gefallen ist und lade jeden ein mit uns Party zu machen“, erklärt der junge Wirt. Die coole Aktion mit dem Freibier lässt sich auch unsere Redakteurin nicht entgehen, vielleicht seht ihr sie ja dann am Mittwoch beim Lokal und stoßt mir ihr an. Also schnappt euch eure Freunde, ab ins Dirndl oder in die Lederhose und holt euch euer Gratisbier (solange der Vorrat reicht).

Viele Pläne für die Zukunft

„Mitte September möchte ich zusätzlich zum Abendgeschäft auch untertags öffnen, damit man auch gemütlich Kaffee trinken kann bei mir“, Philip hat noch einiges mit seinem Lokal vor. Von Jung bis Alt ist alles vertreten im Soho und auch immer herzlich Willkommen. Durch seine offene und freundliche Art hat der Geschäftsführer viele Stammgäste gewonnen und es werden immer mehr. Auch die Musik die er spielt, spricht viele an, denn von den 80ern und 90ern bis hin zum Hardrock hat Philip alles in seiner Playlist. Musikwünsche sind hier auch kein Problem, jeder kann sich seine Lieblingslieder spielen lassen. Wenn ihr das Soho Day noch nicht kennt, ist es jetzt definitiv an der Zeit mal vorbeizuschauen und euch von der kultigen Atmosphäre, den liebenswürdigen Kellnerinnen und dem gemütlichen Gastgarten überzeugen zu lassen.

Freibier im Soho Day

Wann? Am 29. Juli, ab 19 Uhr, solange der Vorrat reicht

Wo? Im Soho Day in der Lederergasse 21-23

Warum? Philip will euch Kirchtagsfeeling schenken

ANZEIGE

Soho Day

Lederergasse 21-23
9500 Villach
Tel.: 0660 328 34 17


Kommentare laden