fbpx

Zum Thema:

03.10.2020 - 12:00Unbekannte beschmierten Hausfassade und Autos mit Lack01.07.2020 - 14:34Super: Neuer Mann­schafts­transporter für die FF St. Egyden ist einsatzbereit27.03.2020 - 08:36PKW kam von Straße ab: FF Arnoldstein im Einsatz25.01.2020 - 18:01Großeinsatz am Aichwaldsee: Fahrzeug ins Eis eingebrochen
Leute - Villach
© KK

Einsatzbereit:

Neuer Mannschafts­transporter für die FF Lind ob Velden

Lind ob Velden – Bei einem kameradschaftlichen Beisammensein wurde das neue Mannschaftstransport-Fahrzeug (MTF) „offiziell“ in den Dienst gestellt und gleichzeitig FF- Kommandant Manfred Rausch nachträglich zu seinem 70. Geburtstag gratuliert.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (85 Wörter)

Der Mercedes Sprinter wurde als „ziviles“ Fahrzeug von der Feuerwehr Lind ob Velden angekauft und mit finanziellen Eigenmitteln und 182 Mannschaftsstunden in ein Einsatzfahrzeug umgebaut. Die Finanzierung des Grundfahrzeuges wird von der Marktgemeinde Velden sichergestellt. Der Mannschaftstransporter leistete bereits bei zahlreichen Hochwassereinsätzen wertvolle Dienste. Mit dem Ankauf des MTF wurde ein langjähriger Wunsch der FF-Lind ob Velden erfüllt. „Das Fahrzeug entspricht den technisch notwendigen Anforderungen an eine moderne Feuerwehr und ist im Ernstfall schnell und sicher einsatzbereit“, so Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk.

Kommentare laden
ANZEIGE