fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

18.05.2021 - 17:03Nachbarschafts­streit: “Opfer” hatte sich Ver­letzungen selbst zugefügt09.05.2021 - 21:57Internationale Gitarren­künstler greifen heuer wieder in die Saiten17.04.2021 - 16:29Galerie August verbindet zwei Kärntner Kultur-Standorte16.04.2021 - 14:44Offensive ermöglicht “Haus des Erzählens” eine 70.000-Euro-Investition
Leben - Kärnten
Pfarrer Czulak  feiert seinen 50. Geburtstag!
Pfarrer Czulak feiert seinen 50. Geburtstag! © Diözesan-Pressestelle/Höher

Herzlichen Glückwunsch:

Pfarrer Czulak feiert 50. Geburts­tag

Millstatt & Döbriach – P. Slawomir Czulak SCJ, Provisor in Millstatt und Döbriach sowie Dechant-Stellvertreter des Dekanates Gmünd-Millstatt, feiert am Freitag, dem 28. August, seinen 50. Geburtstag.

 1 Minuten Lesezeit (191 Wörter)

Dieses persönliche Jubiläum von Pfarrer Czulak wird in der Pfarre Döbriach am Sonntag, dem 23. August, beim Gottesdienst um 8.45 Uhr und in der Pfarre Millstatt am Freitag, dem 28. August, bei der heiligen Messe um 17 Uhr mit anschließendem Empfang im Pfarrgarten in besonderer Weise gefeiert.

1996 zum Priester geweiht

Czulak, 1970 in Polen geboren, trat nach der Matura 1989 in den Orden der Herz-Jesu-Priester ein. Von 1990 bis 1996 studierte er Philosophie und Theologie im polnischen Stadniki, wo er 1996 auch zum Priester geweiht wurde. Anschließend war er als Kaplan in Polen tätig. Im Jahr 2000 kam er nach Niederösterreich, wo er zunächst als Kaplan in Altenmarkt und anschließend in Hafnerberg wirkte. Von 2002 bis 2007 war er seelsorglich in Furth und Weißenbach tätig. Von 2004 bis 2007 war er Rektor der Marienwallfahrtskirche am Hafnerberg.

Seit 2012 in Millstatt und Döbriach

2007 kam Czulak in die Diözese Gurk und war bis 2012 Kaplan in Seeboden und Aushilfsseelsorger des Dekanates Gmünd-Millstatt. Von 2007 bis 2014 war er überdies für die Pfarre Treffling verantwortlich. Seit 2012 ist Czulak Provisor in Millstatt und Döbriach. Seit 2013 hat er auch die Funktion des Dechant-Stellvertreters des Dekanates Gmünd-Millstatt inne.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.