fbpx

Zum Thema:

12.10.2020 - 18:23Feuerwehr­abschnitt Grafen­stein übte für den Ernst­fall28.09.2020 - 11:55FPÖ Grafenstein wählt einstimmig Orts­partei­obmann und Spitzen­kandidat28.09.2020 - 09:46Melcherhof freut sich über Spenden 12.09.2020 - 20:13Brandeinsatz: Modell­flieger stürzte in Büro­gebäude
Aktuell - Klagenfurt
Ein Zuschauer zeigte eine allergische Reaktion, nachdem er von einer Wespe gestochen wurde.
Ein Zuschauer zeigte eine allergische Reaktion, nachdem er von einer Wespe gestochen wurde. © Leser

Jugendlicher ins Krankenhaus eingeliefert:

Rettungseinsatz bei Fuß­ball­spiel: Aller­gische Re­aktion nach Wespen­stich

Grafenstein – Schrecksekunden am Fußballplatz: Der Rettungshubschrauber musste am heutigen Samstag, dem 29. August 2020, zu einem Fußballspiel nach Grafenstein ausrücken. In den Zuschauerreihen wurde ein Jugendlicher vermutlich von einer Wespe gestochen. Daraufhin kam es zu einer allergischen Reaktion. 

 1 Minuten Lesezeit (168 Wörter) | Änderung am 29.08.2020 - 19.29 Uhr

Rund 250 Zuschauerinnen und Zuschauer blickten gespannt auf das Spiel TSV Grafenstein gegen DSG Zell Selle, als es passierte: „Kurz vor der Halbzeit wurde im Publikum ein Jugendlicher vermutlich von einer Wespe gestochen“, berichtet ein 5 Minuten Leser vor Ort. Daraufhin zeigte der junge Mann eine allergische Reaktion. Sofort wurde die Rettungskette in Gang gesetzt.

Nochmal glimpflich ausgegangen

„Noch in der Halbzeit ist der Hubschrauber am Feld gelandet“, so der Leser. Dank dem raschen Einsatz der Rettungskräfte ist alles glimpflich ausgegangen. Der Jugendliche bekommt mittlerweile wieder Luft. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Verein wünscht gute Besserung

Dies bestätigte auch Mike Fromm, Sportlicher Leiter der TSV Grafenstein auf Nachfrage von 5 Minuten. Im Namen des Vereins wünscht er dem Patienten eine gute Besserung und rasche Erholung. Das Fußballspiel wurde für die Dauer des Einsatzes unterbrochen. Es wird nun wieder fortgesetzt.

Noch in der Halbzeit landete der Hubschrauber

(c) Leser

Kommentare laden
ANZEIGE