fbpx

Zum Thema:

06.05.2021 - 12:39Ab Samstag: Pyramiden­kogel wieder geöffnet05.05.2021 - 20:19Sturmschäden: Unwetter löste Feuerwehr-Einsätze aus13.04.2021 - 06:52Bürgermeister will Pyramiden­kogel-Vorplatz neu gestalten14.02.2021 - 11:47Unbekannte randalierten beim Pyramiden­kogel
Aktuell - Klagenfurt
Der Lift des Pyramidenkogel-Turmes ist aktuell außer Betrieb.
Der Lift des Pyramidenkogel-Turmes ist aktuell außer Betrieb. © Dieter Kulmer Photography

Nach gestrigen Unwettern:

Pyramiden­kogel-Lift nach Blitz­einschlag außer Betrieb

Keutschach – Die gestrigen Unwetter sorgten in vielen Teilen Kärntens für umgestürzte Bäume und Überflutungen. Auch der Pyramidenkogel-Turm wurde von den Unwettern getroffen. Dort ist der Lift aktuell außer Betrieb.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (77 Wörter) | Änderung am 31.08.2020 - 11.28 Uhr

Wie auf Anfrage von 5-Minuten bestätigt wurde, ist der Lift beim Pyramidenkogel-Turm aktuell außer Betrieb. Grund dafür waren die gestrigen Unwetter. Ein Blitzeinschlag sorgte für den Ausfall des Liftes. Wie lange der Lift außer Betrieb sein wird, könne derzeit noch nicht abgeschätzt werden, heißt es seitens der dortigen Mitarbeiter. An der Behebung des Problems werde aber so rasch wie möglich gearbeitet.

https://www.facebook.com/Pyramidenkogel.Turm/posts/3426677977390580

ANZEIGE