fbpx

Zum Thema:

10.10.2020 - 21:17Villacher Athleten bei Berglauf­meisterschaften erfolgreich10.10.2020 - 09:26Wow: Tobias Steindorfer läuft Kärntner Rekord04.10.2020 - 16:03Zwei Medaillen für Angelo Quaglia im Halbmarathon27.09.2020 - 17:28Villacher Sportlerin wurde Öster­rei­chische Meisterin im Berg­lauf
Sport - Villach
© Morgan und Janik Schusser starten nun für den LC Villach

Neuzugang

Super: EM-Teilnehmer verstärkt den LC Villach

Villach – Um sich neu im Leistungssport zu orientieren haben sich die Brüder Morgan und Janik Schusser entschlossen neue Wege zu gehen. Ab sofort werden sie das Team des LC Villach verstärken!

 2 Minuten Lesezeit (246 Wörter)
Morgan Schusser (19) hat als Teilnehmer der Jugend Europameisterschaft  und der Crosslauf – Weltmeisterschaften der Schulen bereits internationale Erfahrung gemacht. Mit 9 Österreichischen Meistertiteln und als mehrfacher Medaillengewinner zählt der Sport- BORG Schüler zu den besten Mittel- und Langstreckenläufern Österreichs. Zu seinen Paradedisziplinen zählen unter anderem die 800m (1:53,83 min.) und die 1500 Meter  (3:55,05) (persönliche Bestleistungen) Distanz.  Morgans Ziele mit dem LC Villach sind natürlich klar: Bei den Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse vorne mitmischen, Teilnahme an den U23 Europameisterschaften (Bergen/NOR), Cross Europameisterschaften, Hallen Europameisterschaften, usw.
Sein Fernziel ist Olympia 2024.

Starkes Brüder Gespann

Ebenso stark die Leistungen seines Bruders Janik (21) der heuer eine sehr gute Hallensaison hatte, so erreichte er bei den Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse über 800 Meter Platz 4 und über 1500 Meter Platz 5. Seine Persönlichen Bestleistungen sind 800 Meter (1:55,28) und 1500 Meter (3:59,39). Danach hatte der junge Sportstudent leider mit einer hartnäckigen Verletzung zu kämpfen. Seine Ziele für 2021 sind bei nationalen Bewerben um Medaillen mitzukämpfen, aber auch internationale Wettkämpfe sollen ein Thema sein.

Hartes Training

Trainiert werden die beiden Maria Saaler vom mehrfachen Staatsmeister im Marathon Erich Kokaly, der auch als Trainer bereits internationale Erfolge aufweisen kann. Erich absolvierte in Österreich und Deutschland eine mehrjährige Trainerausbildung im Bereich Mittel und Langstreckenlauf sowie den Instruktor im Bereich Leichtathletik. Morgans erster Wettkampf für den LC Villach wird bei den Österreichischen Crosslaufmeisterschaften (29. November) sein, sofern es Corona zulässt. Wir wünschen den beiden für die neue Herausforderung alles Gute!
ANZEIGE