fbpx

Zum Thema:

21.04.2021 - 16:20Feuer-Verbot in Villach wieder aufgehoben21.04.2021 - 13:37Polizei ermittelt in Villach wegen verschwundener Impfdosen20.04.2021 - 19:15Schwerer Unfall auf der A2: Auto kollidierte im LKW20.04.2021 - 18:51Die Freude ist groß: Störche beim Nestbau in Villach gesichtet
Leute - Villach
© KK

Alle Jahre wieder

Einkleideaktion: Kiwanis Villach Santicum unter­stützt Kinder in Not

Villach – Jedes Jahr im November veranstaltet der Kiwanis Club Villach Santicum eine Einkleide-Aktion, mit der sie bedürftigen Kindern unter die Arme greifen. Auch heuer war diese wieder ein voller Erfolg. 

 2 Minuten Lesezeit (251 Wörter) | Änderung am 04.11.2020 - 20.37 Uhr

Seit über 10 Jahren findet die Einkleideaktion des Kiwanis Club Villach Santicum nun statt. In dieser Zeit wurden bereits 1.150 Kinder mit einem Warenwert von rund 126.000 Euro neu eingekleidet. Auch heute, 4. November 2020 fand wieder so eine Aktion beim Neukauf C&A statt. „Seit Jahren arbeiten wir schon mit diesem Partner zusammen. Sie sponsern uns immer kräftig mit Gutscheinaktionen“, erzählt Gerd J. Schatzmayr, Präsident des Kiwanis Club Villach Santicum.

Doch wie funktioniert die ganze Aktion eigentlich? „Wir melden uns Ende der Sommerferien bei allen Direktoren der Volksschulen Villach Stadt und Land. Die Kinder, die Hilfe brauchen werden uns dann bekannt gegeben. Wir machen eine Liste mit Gutscheinen und verteilen diese dann“, so Schatzmayr.  Neben der jährlichen Einkleideaktion im November hilft der Club natürlich auch unterm Jahr bedürftigen Kindern und deren Familien. „Heuer hat es durch Corona und Kurzarbeit mehrere Familien hart getroffen. Wir haben zum Beispiel Lebensmittel und andere Dinge zur Verfügung gestellt“, erzählt der Präsident.

So unterstützt du Kiwanis

Einen Großteil des Budgets erlangt der Verein durch Charity Veranstaltungen. Ein weiterer Teil wird durch Spenden finanziert. „Mann kann uns natürlich auch mit Mitarbeit unterstützen. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Es ist für uns nicht nur Arbeit, hier im Verein entstehen auch neue Freundschaften“, so Schatzmayr abschließend.

Spendenkonto

Wer die Aktion unterstützen möchte, kann mit einem Beitrag an folgendes Konto helfen:

Spendenkonto: Raika Villach

IBAN: AT14 3949 6000 0053 7464

ANZEIGE