fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Der 14-Jährige wurde bei der Kollision auf die Fahrbahn geschleudert und unbestimmten Grades verletzt.
SYMBOLFOTO Der 14-Jährige wurde bei der Kollision auf die Fahrbahn geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. © Kzenon/stock.adobe.com

Unbestimmten Grades verletzt:

Mit Fahrrad aus Einfahrt gebogen: Bub (14) von PKW erfasst

Friesach – Am heutigen Montag, dem 9. November, fuht gegen 15.10 Uhr ein 14 Jahre alter Jugendlicher aus dem Bezirk St.Veit/Glan, mit seinem Fahrrad aus der Einfahrt einer Liegenschaft um die Metnitztal Landesstraße, L 62, zu überqueren. Dabei kam es zu einem Unfall.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (69 Wörter)

Als der 14-Jährige aus der Einfahrt bog, prallte er gegen einen auf der L 62 in Richtung Micheldorf fahrenden PKW, gelenkt von einer 55 Jahre alten Frau, ebenfalls aus dem Bezirk St.Veit/Glan. Bei dem Anprall wurde der Jugendliche auf die Fahrbahn geschleudert und unbestimmten Grades verletzt.

Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das KH Friesach gebracht. Die PKW Lenkerin blieb unverletzt, ein Alkotest verlief negativ.