fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
© KK

Gute Nachrichten

Flughafen Klagenfurt: Lösung für AUA-Mitarbeiter sichergestellt 

Klagenfurt – Mit dem Ziel der Neuaufstellung der Passagierabfertigung („Ground Handling“) am Airport Klagenfurt wurden seit 2019 Gespräche zwischen AUSTRIAN AIRLINES und dem Airport Klagenfurt geführt.

 1 Minuten Lesezeit (222 Wörter)

Mit 1. Jänner 2021 werden die, bisher von der AUA erbrachten, Leistungen im Ground Handling von der AVISAFE, einer 100%igen Tochtergesellschaft der Kärntner Flughafen Betriebs GmbH, durchgeführt.

18 Mitarbeiter sind nun sicher

Die intensiven Verhandlungen der letzten Monate konzentrierten sich vor allem auf eine gemeinsame Lösung für das AUA-Bodenpersonal am Standort Klagenfurt. Nils Witt, Geschäftsführer des Airport Klagenfurt, freut sich, nun offiziell allen 18 AUA- Mitarbeitern am Standort Klagenfurt, welche Großteils auch familiär in Kärnten verwurzelt sind, im Rahmen des Betriebsüberganges ein Angebot zur Übernahme in die AVISAFE vorlegen zu können.

„Mir ist es als Geschäftsführer ein wichtiges Anliegen, die Jobs am Airport auch in diesen schwierigen Zeiten zu sichern. Das Team der AUA am Standort Klagenfurt gehört zur Flughafen-Familie und umso mehr freut es mich, dass wir gemeinsam mit AUSTRIAN AIRLINES eine Möglichkeit des Verbleibs der AUA-Bodencrew am Standort ausverhandeln konnten,“ so Nils Witt.

Verbesserung des Dienstleistungsangebotes

Das Bestreben des Airport Klagenfurt ist es, eine weitere Verbesserung des Dienstleistungsangebotes für die Passagiere in allen Bereichen zu schaffen. Dabei werden die AUA-Mitarbeiter zukünftig eine wichtige Rolle spielen. Nach Abschluss der derzeit laufenden Gesprächen, wird bis Mitte Dezember feststehen, wie viele der AUA-Mitarbeiter in die AVISAFE übergehen und somit das Airport Klagenfurt Team zukünftig verstärken werden.

Schlagwörter: