fbpx

Zum Thema:

29.11.2020 - 19:26Friedlicher Corona-Protest: „Wollen Menschen zum Nachdenken anregen“28.11.2020 - 19:29NHL-Star Michael Raffl ist zurück im Adlerhorst28.11.2020 - 14:07Unbekannte zerkratzten PKW in Tief­garage27.11.2020 - 15:30Forschungspreis: Villacher Unter­nehmen aus­gezeichnet
Leute - Villach
© Sona Booking

Villacher Verein lässt sich nicht unterkriegen

Plan B: „Wir bieten die Konzerte als Live-Stream an“

Villach – Ein Villacher Kulturverein, der vor allem Nachwuchskünstler fördert will, bietet der jetzigen Situation die Stirn: Sie feiern einfach via Live-Stream weiter.

 1 Minuten Lesezeit (170 Wörter) | Änderung am 15.11.2020 - 11.12 Uhr

Der Verein Sona Booking hat sich auf das Genre Rock/Metal spezialisiert und will vor allem Randgruppen und Nachwuchsbands die Möglichkeit geben, auf der Bühne stehen zu können. Vor 10 Jahren wurde die sie gegründet. Unter der Leitung des Obmanns und Gründungsmitgliedes Daniel Kuttnigg, wurde das jährliche Sona Fest schnell zu einem Fixtermin in der Rock/Metal Szene, wo unter anderem auch schon größere internationale Bands die Bühne zum Beben gebracht haben.

Dieses Jahr via Live-Stream

Heuer wäre das 10-jährige Jubiläumskonzert gewesen, unter den momentan Umständen aber in gewohnter Weise jedoch nicht umsetzbar war. „Durch die schnelle und unbürokratische Unterstützung der Stadt Villach konnten wir quasi als Plan B ein Live-Konzert als Stream anbieten, welches sich das Publikum bequem von zu Hause ansehen konnte“, erklärt er uns. Für den Frühjahr 2021 ist übrigens ein weiteres, diesmal aber zweitägiges Sona Fest als Live-Stream geplant.

ANZEIGE
Veranstaltungen sind derzeit verboten.

Veranstaltungen sind derzeit verboten. - © Sona Booking

Schlagwörter:
ANZEIGE