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Wirtschaft - Kärnten
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Weiterhin erreichbar:

Arbeiterkammer stellt auf Telefon und E-Mail um

Kärnten – Ab Dienstag schraubt die AK Kärnten ihre persönliche Beratung zum Schutz der AK-Mitglieder und laut Verordnung der Regierung wieder zurück. Alle unaufschiebbaren juristischen Angelegenheiten können nach wie vor persönlich in der AK Kärnten abgewickelt werden. Dies jedoch nach vorheriger telefonischer Abklärung und Erforderlichkeit. Die AK Bibliotheken sowie das Förderzentrum werden bis Ende des Lockdowns geschlossen.

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„Wir stehen den Menschen natürlich weiterhin in allen Bereichen beratend zur Seite!“, betont AK-Präsident Günther Goach. Die AK in Klagenfurt sowie die AK-Bezirksstellen stellt ihre Beratung neuerlich großteils auf Telefon und E-Mail um. „Die AK kümmert sich umgehend um Ihre Anliegen, wir sind für Sie da!“, unterstreicht Goach. „Parteienverkehr wird nur noch nach vorheriger telefonischer Abklärung der Erforderlichkeit im Sinne der Verordnung der Bundesregierung, bzw. entsprechender Terminvereinbarung mit den jeweiligen Referenten stattfinden“, definiert Goach die Regelung zu persönlichen Beratungen. Veranstaltungen und Weiterbildungen wurden auf Onlineangebote umgestellt.

Die AK- Experten sind wie folgt erreichbar:

Arbeits- und Sozialrecht: Aktuelle Infos auf www.jobundcorona.at sowie unter der Hotline 050 477-1000

Konsumentenschutz: Die Konsumentenschützer stehen zu Fragen unter 050 477–2000 zur Verfügung

AK-Steuerberatung: Fragen zu Steuer beantworten Experten unter 050 477-3002. Förderungen: Alle Infos telefonisch unter 050 477-4000

Gesundheitsberufe: Telefonische Auskünfte unter 050 477-8000

Die AK-Bibliotheken in Klagenfurt und Villach sind bis auf Weiteres geschlossen – Veranstaltungen fallen aus. Ausgeliehenen Medien werden automatisch verlängert, die digitale AK-Bibliothek steht natürlich weiterhin zur Verfügung. Telefon: 050 477-5000. Alle Infos auf www.ak-bibliotheken.at.

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