fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© Feuerwehr Viktring - Stein / Neudorf

70 Mann im Einsatz

Nachbar bemerkte Dachstuhlbrand und alarmierte Feuerwehr

Klagenfurt – Am Donnerstagnachmittag kam es bei einem Haus zu einem Dachstuhlbrand. Ein Nachbar nahm das Feuer war und alarmierte die Einsatzkräfte. Rund 70 Mann standen im Einsatz. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (104 Wörter)

Eine Dachdeckerei führte am Donnerstagnachmittag auf dem Dach eines Einfamilienhauses in  Klagenfurt Reparaturarbeiten durch. Beim Flämmen von Bitumenbahnen entstand dabei ein vorerst nicht erkennbarer Schwelbrand zwischen dem Bretterkaltdach und den Bitumenbahnen.

Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Nachdem gegen 15.30 Uhr die Arbeiten eingestellt wurden, brach der Brand an einer Dachecke vollständig aus und wurde zufällig von einem Nachbarn wahrgenommen, worauf dieser die LAWZ alarmierte. Die FF Ferlach, Viktring/Stein-Neudorf, Göltschach und Kirschentheuer waren mit 70 Mann im Einsatz und konnten den Brand rasch löschen, wodurch größerer Schaden verhindert werden konnte. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.