fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Josef Huainigg mit dem großen Stör in der Hand.
Josef Huainigg mit dem großen Stör in der Hand. © Goldfisch

"Petri Heil!"

Riesiger Fang: Sechs-Kilo-Stör aus dem Wörthersee gefischt

Krumpendorf – Anfang November gelang der Familie Huainigg in der Bucht in Krumpendorf ein seltener Fischfang. Opa mit seinem Enkel fischten einen sechs Kilo Stör aus dem Wörthersee.

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter) | Änderung am 30.11.2020 - 12.12 Uhr

Der 85-jährige Josef und sein 21-jähriger Enkel Josef Huainigg staunten nicht schlecht als sie am 9. November fischen waren. “Mein Opa hat in 40 Jahren keinen Stör im Wörthersee entdeckt und auf einmal hatten wir ein Exemplar mit sechs Kilo gefangen”, erzählt uns Josef Junior im Interview. Das Tier war männlich und wird auf etwa 15 Jahre geschätzt.

Der Fisch ist in Wien

Der große Stör wir nun im “Goldfisch” in Wien verkauft. “Wir sind sehr stolz auf diesen Fang und werden auch in Zukunft Fische nach Wien liefern”, so der Enkel von einem der ältesten Fischer vom Wörthersee und freut sich über den Erfolg.

Ein sechs Kilo Stör ging ihnen ins Netz.

Schlagwörter: