fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © FF Maria Saal/Kerschbaumer

Fahrzeuge kollidierten

Tödlicher Unfall: 73-Jähriger bei PKW-Kollision verstorben

Steuerberg – Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen auf der Gurktalstraße ereignet. Eine Person kam dabei ums Leben.

 1 Minuten Lesezeit (180 Wörter) | Änderung am 02.12.2020 - 14.23 Uhr

Zwei Fahrzeuge sind heute früh, am 2. Dezember 2020, miteinander kollidiert. Gegenüber 5 Minuten bestätigt Polizeisprecherin Waltraud Dullnig den folgenschweren Unfall auf der Gurktalstraße auf Höhe der Gemeinde Steuerberg. “Bei dem Verkehrsunfall ist eine Person tödlich verunglückt. Die zweite Person wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.”

Update 14 Uhr

Nun wurden nähere Informationen zu dem Unfall bekannt. Auf der Gurktal Bundesstraße in Fuchsgruben kam es zu einer Kollision zwischen dem PKW eines 26-jährigen Mannes aus Feldkirchen und dem eines 73-jährigen Mannes, ebenfalls aus Feldkirchen. In der Folge überschlug sich der PKW des 73-Jährigen und kam wieder auf den Rädern stehend zum Stillstand. Der Mann wurde im PKW eingeklemmt und musste von Männern der FF Steuerberg, Sirnitz und St. Ulrich auf dem Wrack geschnitten werden. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Der 26-jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.  Die Gurktal Bundesstraße war bis 11:15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.