fbpx
Region auswählen:
Sport - Kärnten
SYMBOLFOTO © Tirol Werbung/Spiess

Ruder-Ikone & Ski-Ass

Kärntens Sportler des Jahres wurden gekürt

Kärnten – Bereits zum 56. Mal wurden Kärntens Spitzensportler durch den Sportpresseklub Kärnten gewählt. Die  Sportler des Jahres wurden Skirennläufer Matthias Mayer und Eisschnellläuferin Vanessa Herzog. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (116 Wörter) | Änderung am 08.12.2020 - 08.00 Uhr

Am 7. Dezember fand die Wahl von Kärntens Spitzensportlern durch den Sportpresseklub Kärnten statt. Die Kärntner Sportlerin des Jahres 2020 wurde Eisschnellläuferin Vanessa Herzog. Den zweiten Platz erreichte die Ruder-Ikone Magdalena Lobnig. Über den dritten Platz durfte sich Snowboarderin Anna Gasser freuen.

Matthias Mayer ist Kärntner Sportlern des Jahres

Bei den Kärntner Sportlern des Jahres wurde Skirennläufer Matthias Mayer auf den ersten Platz gewählt. Direkt hinter ihm landete Slalom-Profi Marco Schwarz. Den dritten Platz bei den Herren erreichte Fußballer Martin Hinteregger. Zu den besten Behindertensportlern des Jahres wurden die Ski-Asse Melissa Köck und Markus Salcher gekürt. Zur Mannschaft des Jahres 2020 wurde der RZ Pellets WAC gewählt.