fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Fluchtversuch

Männer stahlen Zigaretten aus PKW: Wolfsberger verfolgte Diebe

Wolfsberg – Zwei vorerst unbekannte Männer stahlen Zigaretten aus einem offenen PKW. Der Besitzer des Fahrzeuges beobachtete dies, verfolgte die beiden Diebe und verständigte die Polizei. Die beiden Täter zeigten sich geständig und werden angezeigt.  

 1 Minuten Lesezeit (152 Wörter)

In der Nacht auf den 11. Dezember beobachtete ein 51-jähriger Mann, wie zwei vorerst unbekannte Männer aus seinem vor seinem Wohnhaus geparkten, offenen Pkw zwei Zigarettenschachteln stahlen. Er verfolgte die Männer und verständigte die Polizei. Einen der beiden konnte er anhalten – dieser wurde daraufhin von der Polizei festgenommen – der zweite Bursche flüchtete.

Täter vorläufig festgenommen

Der Festgenommene, ein 26-jähriger russischer Staatsangehöriger, konnte aufgrund des Einflusses von Medikamenten erst am Vormittag des 11. Dezember einvernommen werden. Der zweite Bursche, ein in Tirol wohnhafter, ebenfalls 26-jähriger russischer Staatsangehöriger, konnte um 9 Uhr in der Wohnung des Festgenommenen angetroffen werden.

Täter zeigten sich geständig

Beide waren bei ihrer Einvernahme geständig, dass sie aus mehreren unversperrten Fahrzeugen unter anderem eine schwarze Damenjacke, Taschenlampen, Kopfhörer und Kosmetikartikel gestohlen hatten. Die Geschädigten müssen noch ermittelt werden. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die beiden angezeigt.